Newsticker
Erstmals seit August: Weniger als 500 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Ingolstadt: Wie das Leben eines Ingolstädter Nachwuchs-Eishockeyspielers aussieht

Ingolstadt
19.01.2020

Wie das Leben eines Ingolstädter Nachwuchs-Eishockeyspielers aussieht

Marco (rechts) und seine Teamkollegen der U17 des ERC Ingolstadt beim Training in der Saturn-Arena. Manchmal trainieren die Jugendlichen sogar am frühen Nachmittag und werden dazu von der Schule befreit, den verpassten Stoff müssen sie selbstständig nachholen.

Marco Riedl aus Hagau spielt in der U17 des ERC Ingolstadt und ist ein großes Talent, wie sein Teamchef sagt. Während der Saison steht der 15-Jährige fast jeden Tag auf dem Eis.

Marco, du gehst auf das Apian-Gymnasium in Ingolstadt, trainierst fünf Mal in der Woche und hast zwei Spiele am Wochenende. Wie viel Zeit bleibt dir da noch für dich und andere Hobbys?

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.