Newsticker
RKI meldet 8103 Neuinfektionen und 96 Tote
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Junge Union hat eine neue Ortsvorsitzende

Wahl

08.01.2019

Junge Union hat eine neue Ortsvorsitzende

Julia Enghuber (siebte von links) ist die neue Ortsvorsitzende der Jungen Union in Neuburg.
Bild: Enghuber

Die JU Neuburg hat sich neu aufgestellt. Welche Ereignisse der Verband schon jetzt vorbereitet

Auf der Jahreshauptversammlung wählte die Jugendorganisation der CSU eine neue Vorstandschaft. Zur neuen Ortsvorsitzenden wurde einstimmig Julia Enghuber gewählt. Die 24-jährige Studentin löst damit Marie-Luise Stadler ab, die den Ortsverband in den vergangenen vier Jahren geleitet hat, aus zeitlichen Gründen das Amt nun aber niederlegte. Sie bleibt der JU aber weiterhin als Beisitzerin in der erweiterten Vorstandschaft erhalten. „Nun freue ich mich, die Aufgabe als Ortsvorsitzende übernehmen zu dürfen und hierbei so ein starkes Team an meiner Seite zu haben“, sagt die neugewählte Ortsvorsitzende Julia Enghuber.

Ein Jahr mit vielen Veranstaltungen und Projekten liegt hinter der JU, vor allem geprägt durch den Landtagswahlkampf. Stadler freute sich in ihrem Resümee, dass mit Matthias Enghuber jetzt ein Landtagsmitglied aus den eigenen Reihen gestellt wird. Neben regelmäßigen Fixpunkten wie dem Bockbierfest in der Fastenzeit war im vergangenen Jahr das 65-jährige Jubiläum der JU Neuburg im Sommer ein Höhepunkt. Auch in der Initiative „School’s Out“ haben sich die Nachwuchspolitiker engagiert und sich so dafür eingesetzt, dass wieder Schulabschlussfeiern am Hofgarten stattfinden dürfen.

Neben Landrats- und Europawahl richtet die JU Neuburg ihren Blick auch schon auf die Kommunalwahlen, die 2020 stattfinden. Der Ortsverband will auch hier Ideen einbringen. Das nächste große Ereignis ist das Bockbierfest im Überlauf am 22. März. Unterstützt wird die neugewählte Vorsitzende von ihrer Vorstandschaft – Maximilian Götz und Carsten Metz wurden als ihre Stellvertreter gewählt.

Florian Fuhrmann wurde als neuer Schriftführer gewählt, Daniel Weidmann erneut im Amt des Schatzmeisters bestätigt. Als Beisitzer komplettieren Florian Appel, Julia Abspacher, Maximilian Halbesma, Benedikt Machel, Stephanie Riesinger, Maximilian Roos, Maximilian Rudolph, Marie-Luise Stadler und Michael Stadler die Vorstandschaft. (nr)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren