1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Kinder aus Schainbach verbrachten einen Tag bei den Pferden

06.09.2019

Kinder aus Schainbach verbrachten einen Tag bei den Pferden

Anna und Vreni Richert zeigten den Kindern unter anderem, wie man Pferde richtig führt, wie man mit ihnen umgeht und sie beobachtet.
Bild: Doris Bednarz

Einen interessanten Tag bei den Pferden haben zwölf Ferienkinder bei Vreni und Anna Richert auf ihrem Reiterhof in Schainbach verbracht. Sie zeigten den pferdebegeisterten Kindern den korrekten Umgang mit den Vierbeinern und die richtige Pferdepflege und -haltung. Zuerst wurden die Pferde einer ausgiebigen Fell-, Mähne- und Hufreinigung unterzogen, das gleichzeitig einem ersten Kennenlernen diente. Danach demonstrierten Anna und Vreni Richert den Kindern das richtige Führen, aber auch den sorgfältigen Umgang mit den Tieren. Und schließlich ging es rauf aufs Pferd. Am Ende des Reittags wurden die Vierbeiner mit Äpfeln und Karotten belohnt. (bed)

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren