Newsticker
Keine Testpflicht mehr für Geimpfte und Genesene in Bayerns Altenheimen
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Kleine Konzerte: Die Neuburger Gruppe VokalLokal bringt Licht ins Dunkel

Kleine Konzerte
13.08.2019

Die Neuburger Gruppe VokalLokal bringt Licht ins Dunkel

Sie wünschten eine „gute Nacht“: (von links) Dieter Pasiziel und VokalLokal mit Alois Braun, Evelyne Mayer, Brigitta Omasreiter und Rainer Reitwießner.
Foto: bece

Das Gesangsensemble VokalLokal bereitet in der Schlosskapelle beeindruckend auf die Nacht vor

Auch wenn sich noch Sonnenstrahlen in die Schlosskapelle verirrten, so gelang es doch dem Gesangsquartett VokalLokal und dem Cellisten Dieter Pasiziel, eine große Menge Zuhörer auf die Nacht einzustimmen. Aus Freude an der Musik haben sich die Sopranistin Evelyne Mayer, die Altistin Brigitta Omasreiter, der Tenor Rainer Reitwießner und der Bass Alois Braun gefunden. Alle wurzeln in dem Chor Windrose und freuen sich, im Ensemble flexibler agieren zu können und gefordert zu sein. Letzteres war nicht zu bemerken, denn all ihre Lieder „Zur guten Nacht“, ein interessant zusammengestelltes Programm mit Liedgut meist aus dem 20. Jahrhundert, kamen sehr harmonisch im Zusammenklang und wohl durchdacht in der Dynamik an. Die „Hymne á la nuit“ von Jean-Philippe Rameau schaffte gleich zu Beginn schon absolute Wohlfühlatmosphäre, bestens intoniert und wohl arrangiert.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren