Newsticker
Sachsens Ministerpräsident Kretschmer für mehr Freiheiten schon nach erster AstraZeneca-Dosis
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Neuburg/Bergheim: Bergheimer Brücke: Es ziehen dunkle Wolken auf

Neuburg/Bergheim
20.08.2019

Bergheimer Brücke: Es ziehen dunkle Wolken auf

Ein Foto mit Symbolcharakter: Dunkle Wolken hängen über der Donaubrücke bei Bergheim. Der geplante Neubau genießt beim Staatlichen Bauamt Ingolstadt nicht mehr höchste Priorität.
Foto: Johannes Bahr

Plus Der Neubau der Donaubrücke bei Bergheim kann sich noch Jahre hinziehen. Der Grund: Das Staatliche Bauamt Ingolstadt wertet andere Maßnahmen als wichtiger.

Autos rauschen über die Staatsstraße 2043 und passieren die Bergheimer Donaubrücke. Währenddessen ziehen dunkle Regenwolken über die Straße. Ein Bild mit Symbolcharakter: Denn ein Neubau der Querung muss erst einmal warten. Das Staatliche Bauamt Ingolstadt sieht andere Projekte in der Region als wichtiger an. Die Baumaßnahme bei Bergheim rückt in der Liste damit nach unten.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren