Newsticker
Spahn: Anlass zur Zuversicht für Sommer – aber mit Vorsicht
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Neuburg/Donau: Neuburg: Amtierender OB wartet auf seine Herausforderer

Neuburg/Donau
27.10.2019

Neuburg: Amtierender OB wartet auf seine Herausforderer

Von sechs möglichen OB-Kandidaten in Neuburg bei den Kommunalwahlen am 15. März ist bislang nur der amtierende Rathauschef Bernhard Gmehling von der CSU (rechts, hier mit Ortsvorsitzenden MdL Matthias Enghuber) auch offiziell nominiert.
Foto: Manfred Rinke

Plus Bislang hat nur die Neuburger CSU ihren Bewerber ums Amt des Oberbürgermeisters offiziell nominiert. Die fünf Gegenkandidaten müssen erst noch aufgestellt werden. 

Nur Amtsinhaber Bernhard Gmehling ist bislang auch offiziell als Kandidat für den Chefposten im Neuburger Rathaus nominiert. Seine fünf Mitbewerber, die ihm den Posten des Oberbürgermeisters bei den Kommunalwahlen am 15. März kommenden Jahres streitig machen wollen, müssen sich hingegen erst noch von der jeweiligen Mitgliederversammlung dafür küren lassen. Zudem gilt es für die Parteien und Gruppierungen, eine Stadtratsliste mit bestenfalls 30 Bewerbern aufzustellen. Ein Überblick über den Stand der Wahlvorbereitungen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.