Newsticker
Achtmal ansteckender: Ministerpräsident Söder warnt vor Delta-Variante
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Neuburg: Hallenbad-Parkplatz gesperrt: Das müssen Badegäste wissen

Neuburg
20.01.2020

Hallenbad-Parkplatz gesperrt: Das müssen Badegäste wissen

Der Bauzaun deutete am Montag schon daraufhin, dass am Parkplatz des Neuburger Hallenbades künftig gebaut wird.
Foto: Christof Paulus

Plus Seit Montag ist der Parkplatz am Hallenbad gesperrt. Badegäste müssen sich auf Beeinträchtigungen einstellen. Leidtragende sind auch die Donauschwimmer.

Parkbadleiter Maik Müller schwant nichts Gutes, wenn er sich den leeren, eingezäunten Hallenbad-Parkplatz ansieht. Dort haben am Montag die Bauarbeiten des neuen Parkhauses begonnen. Rund acht Monate müssen die Stellflächen vor dem Parkbad nun leer bleiben – und Müller befürchtet, dass es auch im Schwimmbad künftig deutlich leerer sein wird. „Wir erwarten drastische Besuchereinbußen. Ich denke, dass uns mindestens die Hälfte der Gäste wegbrechen wird“, mutmaßt er.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.