Newsticker
Spahn: Bis zu zwei Jahre Gefängnis für Impfpass-Fälscher
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Neuburg: Neuburg-Spiel: Werden Sie ein Berater Ottheinrichs

Neuburg
11.10.2019

Neuburg-Spiel: Werden Sie ein Berater Ottheinrichs

Florian Herold beim Spielen von „Neuburg: Ottheinrich – Ruhm und Intrige“ in unserer Redaktion. Analoge Spiele sind seine Leidenschaft, rund 17.000 Stück hat er nach eigenen Angaben zuhause in seiner Sammlung.
Foto: Dorothee Pfaffel

Plus Florian Herold hat gemeinsam mit seinem Bruder das Spiel „Neuburg: Ottheinrich – Ruhm und Intrige“ entwickelt. Wie es funktioniert.

Pfalzgraf Ottheinrich und die Renaissance sind in Neuburg allgegenwärtig. Alle zwei Jahre, zum Schloßfest, schlüpfen viele Neuburger voller Begeisterung in historische Gewänder und drehen die Zeit zurück. Nun hat Florian Herold, der seit ungefähr 15 Jahren in Neuburg lebt, ein Spiel herausgebracht, mit dem man sich viel öfter – ganz einfach zuhause mit der Familie oder Freunden am Küchentisch – auf diese Zeitreise begeben kann. In „Neuburg: Ottheinrich – Ruhm und Intrige“ verwandeln sich die drei bis fünf Spieler in Ottheinrichs Berater.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren