Newsticker
Sachsens Ministerpräsident Kretschmer für mehr Freiheiten schon nach erster AstraZeneca-Dosis
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Neuburg-Schrobenhausen: Masken, Handschuhe, Desinfektion: Mehr Schutz für den Landkreis

Neuburg-Schrobenhausen
13.04.2020

Masken, Handschuhe, Desinfektion: Mehr Schutz für den Landkreis

Landrat Peter von der Grün und FüGK-Leiterin Katharina Huber freuen sich über die Lieferung von Schutzausrüstung.
Foto: Landratsamt Neuburg-Schrobenhausen

Für einzelne Einrichtungen kann eine Bestellung schwierig werden. Deshalb verteilt der Landkreis Neuburg-Schrobenhausen Schutzausrüstung an Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen.

Über eine Lieferung von medizinischer Schutzausrüstung sowie Material zur weiteren Ausstattung des Not-Krankenhauses in Neuburg durfte sich die Führungsgruppe Katastrophenschutz, kurz FüGK, im Landratsamt freuen. Wie aus einer offiziellen Mitteilung hervorgeht, hat der Ortsverband des Technischen Hilfswerks (THW) am vergangenen Mittwoch Material geliefert, das das Landratsamt unter anderem beim Freistaat Bayern und bei der Regierung von Oberbayern angefragt hatte. Damit konnte die FüGK vor den Osterfeiertagen zumindest noch die wichtigsten Gesundheitseinrichtungen im Landkreis versorgen, heißt es dort weiter.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren