Newsticker
Hälfte der Bundesländer mit Inzidenzwert unter 100
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Neuburg: So steht es um Neuburgs  Weihnachtsmärkte

Neuburg
20.10.2019

So steht es um Neuburgs  Weihnachtsmärkte

Den besonders wegen der Atmosphäre so beliebten Neuburger Christkindlmarkt veranstaltet in diesem Jahr zum ersten Mal die Stadt. Der bisherige Organisator, der Verkehrsverein, kümmert sich um den Bereich im und ums Schloss. 
Foto: Marcel Wenk

Plus Bald weihnachtet es wieder am Schrannenplatz, am Karlsplatz, im Schlosshof und am Bootshaus in Neuburg: Welche Veränderungen es dieses Jahr gibt.

Noch schielt man im Supermarkt an den Schokonikoläusen vorbei. Und doch lächeln sie die Kunden an – als wüssten sie genau, dass diese irgendwann zugreifen werden, ja zugreifen müssen. Als wüssten sie ganz genau, dass morgen in neun Wochen Heiligabend ist und für die meisten wieder mindestens so überraschend kommt wie in den Jahren zuvor.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren