Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Neuburg
  3. Wirtschaft in Neuburg: So geht es der regionalen Bierbranche

Wirtschaft in Neuburg
24.05.2020

So geht es der regionalen Bierbranche

Gabriele Bauer und Florian Linder von Juliusbräu in Neuburg hoffen mit Öffnung der Gastronomie auf steigende Umsätze.
Foto: Manfred Dittenhofer

Plus Der Umsatz der Brauereien ist infolge der Corona-Krise stark eingebrochen. Die hiesigen Unternehmen hoffen mit Öffnung der Gastronomie auf wieder steigende Einnahmen.

Bier geht immer. Das dachten viele und das ist ja auch so. Aber wie soll der private Konsum des Traditionsgetränks den Umsatz der über Wochen geschlossenen Gastronomie und der ausgefallenen Volksfeste ersetzen? Der Umsatz ist trotz des Verkaufs in den Getränkemärkten und im eigenen Hausverkauf und trotz des Lieferservices stark eingebrochen. Nun haben die Biergärten wieder geöffnet. Die Gastronomie läuft langsam wieder an. Gute Nachricht für die Brauereien, die darauf hoffen, dass die Besucher dieses Angebot auch annehmen.

Edelstahltanks sind gut gefüllt bei Juliusbräu in Neuburg

Die Edelstahltanks sind gut gefüllt bei Juliusbräu in Neuburg. Fragt man Gabriele Bauer, Eigentümerin und Geschäftsführerin von Juliusbräu in Neuburg, wie es der Brauerei geht, verweist sie auf mehrere Säulen, auf denen der Umsatz des Unternehmens beruht. „Wir beliefern viele Getränkemärkte in Neuburg und Umgebung. Und auch unser Rampenverkauf hat zugenommen.“ Bei Julius kann man direkt in der Brauerei einkaufen. Und die Stammkundschaft hat ihre Hausbrauerei nicht vergessen. Sehr früh hat Gabriele Bauer die Fassabfüllung fast komplett eingestellt. Bis auf die Fünf-Liter-Fässer. Die verkauft sie nach wie vor und das recht gut.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.