Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Neuburg
  3. Schönesberg: Schönesberger Klassikkonzert: Bunter Melodienstrauß aus Oper und Operette

Schönesberg
29.01.2023

Schönesberger Klassikkonzert: Bunter Melodienstrauß aus Oper und Operette

Dieter Eibl, Brigitte Clemens, Sabine Ammler und Hans Käfer (von links) begeisterten ihr Publikum mit einem Melodienstrauß aus italienischen und deutschen Opern und Operetten.
Foto: Andrea Hammerl

Plus Das 14. Schönesberger Klassikkonzert nimmt die Zuhörer mit auf eine mitreißende und musikalische Zeitreise. Auch der Humor kommt an diesem Abend nicht zu kurz.

Einen mitreißenden musikalischen Bogen haben die Akteure des 14. Schönesberger Klassikkonzertes von der Wiener Klassik über die Romantik bis in die Moderne und geografisch gesehen von Italien über Österreich bis nach Deutschland gespannt – in der Zugabe sogar bis über den Großen Teich. Die erste Stunde unterhielt das Steirische Ensemble mit Erna Ansbacher, Martina Haimerl, Hans Käfer (Steirische Harmonika) und Werner Brigl (Gitarre) das Publikum.

Stimmungsvoller als mit Guiseppe Verdis Gassenhauer „La Donna e Mobile“, dargeboten von Hans Käfer mit seiner klangschönen Baritonstimme, lässt sich ein solches Konzert kaum beginnen. So eingestimmt lassen sich die Konzertbesucher von Brigitte Clemens mit der „Canzonetta“ von Joseph Haydn in schwindelnde Sopran-Höhen entführen, um sich dann zurückzulehnen und Dieter Eibls eingängiger „Serenata rimpianto“ des italienischen Komponisten und Pianisten Enrico Toselli zu lauschen. Weil Manuela Pscheidt erkrankt ausgefallen ist, präsentiert sich ein junges, neues Gesicht bei den Klassikkonzerten: Sabine Ammler, ebenfalls Gesangsschülerin bei Julia Israelian, die ihre Zöglinge am Klavier einmal mehr kongenial begleitet, gibt ein veritables Debüt mit der „Arie der Marie“ aus Albert Lortzings „Waffenschmied“. Glaubhaft keck-empört wünscht sich Marie alias Sabine „Ich wollt, ich wär ein Mann“, bis ihr verschmitzt der vom Librettisten vor mehr als 170 Jahren eingebaute Versprecher „Ich wollt, ich hätt‘ nen Mann“ entschlüpft und alle Zuhörer, die sich an moderne Transgender erinnert fühlten, auf den Boden der romantischen Tatsachen zurückholt. 

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.