Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse Neuburg: „Siebenkampf“ um Platz zwei

A-Klasse Neuburg

„Siebenkampf“ um Platz zwei

    • |

    Der SV Steingriff ist in Sachen Meisterschaft in der A-Klasse Neuburg wohl kaum mehr zu bremsen. Fünf Spieltage vor dem Saisonende beträgt der Vorsprung auf den zweiten Tabellenplatz bereits stattliche neun Punkte.

    Wesentlich spannender verläuft dagegen das Rennen um Rang zwei, der zur Aufstiegs-Relegation berechtigt. Nicht weniger als sieben (!) Mannschaften können sich nach wie vor Hoffnungen machen, die Punktrunde als Zweitplatzierter zu beenden. Das Spitzenspiel am morgigen Sonntag findet im Donaumoos statt, wo die heimische TSG Untermaxfeld II ab 13 Uhr den SV Waidhofen empfängt. Mit einem dreifachen Punktgewinn würden die TSG-Kicker am Mitkonkurrenten vorbeiziehen. Zur gleichen Zeit trifft der TSV Pöttmes II auf den TSV Ober-/Unterhausen, der den Klassenerhalt bereits so gut wie in der Tasche hat.

    Eine schwere Aufgabe hat dann ab 15 Uhr der FC Zell/Bruck vor der Brust. Das Team von Spielertrainer Patrick Schäffer gastiert beim SV Holzheim. Beide Mannschaften dürfen sich keinen Ausrutscher erlauben, um weiterhin im Aufstiegsrennen ein gewichtiges Wörtchen mitzusprechen. Der Klassenprimus aus Steingriff bekommt es in heimischen Gefilden mit dem SV Sinning zu tun und möchte mit einem „Dreier“ einen weiteren, möglicherweise vorentscheidenden Schritt in Richtung Meisterschaft machen.

    In ganz anderen Regionen befindet sich indes der SV Ludwigsmoos und SV Bertoldsheim. Aktuell müssten beide Teams den bitteren Gang in die B-Klasse Neuburg antreten. Um dieses „Horror-Szenario“ noch abzuwenden, müssen in den verbleibenden Begegnungen unbedingt Punkte her – und das auch noch reichlich! Während die Mösler beim FC Türkenelf Schrobenhausen zu Gast sind, geht es für den SVB daheim gegen den SV Weichering. Darüber hinaus treffen der SV Wagenhofen und die DJK Langenmosen II aufeinander. (disi)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden