Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

B-Klasse Neuburg: Sinning weiter in „Weiß“

B-Klasse Neuburg

Sinning weiter in „Weiß“

    • |
    Mangelnden Einsatz konnte man den Spielern des SC Feldkirchen am Sonntag im Derby gegen Sinning wahrlich nicht vorwerfen, am Ende stand trotzdem eine 0:2-Niederlage gegen den noch ungeschlagenen Tabellenzweiten.
    Mangelnden Einsatz konnte man den Spielern des SC Feldkirchen am Sonntag im Derby gegen Sinning wahrlich nicht vorwerfen, am Ende stand trotzdem eine 0:2-Niederlage gegen den noch ungeschlagenen Tabellenzweiten. Foto: Foto: Michael Böhm

    Feldkirchen Der SV Sinning hat auch im „NR-Spiel der Woche“ seine blütenreine Weste in der B-Klasse Neuburg behalten. Gegen den SC Feldkirchen gewann der Tabellenzweite 2:0 und feierte damit seinen fünften Sieg im fünften Spiel.

    Doch Feldkirchen machte es den Gästen im Derby nicht leicht. Den Heimischen war von Beginn an anzumerken, dass sie dieses Spiel unbedingt erfolgreich gestalten wollten. Der SCF übernahm sofort das Kommando, während Sinning zunächst etwas zurückhaltend agierte. Die erste nennenswerte Torchance hatte in der 15. Minute Thomas Häckel, der sich schön über die linke Seite durchsetzte, aber mit seinem Schuss am guten Sinninger Torhüter Christoph Gastl scheiterte.

    Das erste Tor fällt kurz vor der Pause

    Mitte der ersten Hälfte wechselte sich Sinnings Spielertrainer Thomas Schmalzl ein und von da an wurde die junge Elf agiler. Der SVS versuchte es immer wieder mit Weitschüssen, die aber ihr Ziel meist weit verfehlten. Nach etwa 30 Minuten kamen die Gäste immer besser ins Spiel, brauchbare Chancen erspielten sie sich allerdings nicht. Als sich die rund 65 Zuschauer schließlich schon mit dem 0:0 zur Halbzeit abgefunden hatten, fiel dann doch noch der erste Treffer des Tages. Feldkirchens Hintermannschaft passierte in der Vorwärtsbewegung ein folgenschwerer Ballverlust, den die Gäste aus stark abseitsverdächtiger Position in der 45. Minute zur 1:0-Führung für Sinning nutzten. Torschütze war Stefan Appel.

    Die zweite Hälfte begann gleich mit dem nächsten Aufreger. An der Seitenlinie geriet Sinnings Jürgen Riedl mit einem Feldkirchener aneinander. Während Zuschauer und SCF-Akteure auf Tätlichkeit und eine rote Karte für den Sinninger plädierten, ließ der Schiedsrichter den roten Karton noch einmal stecken.

    Riedl wurde daraufhin umgehend ausgewechselt. Für ihn kam Florian Liepelt in die Partie und dieser Wechsel sollte sich bezahlt machen. Liepelt brachte sofort Unruhe in die Hintermannschaft der Gastgeber und krönte seine Leistung in der 53. Minute mit dem 2:0. Nach diesem Rückstand wachte Feldkirchen mehr auf und begann sich wieder zu wehren. Ab der 65. Minute kamen sie auch wieder zu Chancen, die aber ungenutzt blieben. In der 68. Minute faste sich Andreas Paul ein Herz und zog aus 18 Metern ab, verfehlte aber knapp sein Ziel. Mit zunehmender Spieldauer kam immer mehr Hektik auf, die der Schiedsrichter aber recht gut im Griff hatte.

    Sinning spulte nun nur noch sein Pensum herunter, während Feldkirchen sich redlich um den Anschluss bemühte. In der 83. Minute scheiterte der eingewechselte Herwig Lösch an der vielbeinigen Abwehr der Sinninger, Michael Seeber kratzte den Ball gerade noch von der Linie. In der Schlussphase warf die Held-Truppe noch einmal alles nach vorne, ohne aber etwas Zählbares zu erreichen. So blieb es dann auch beim 2:0 für Sinning.

    SC Feldkirchen: Andreas Pelta, Andreas Paul, Patrick Sage, Gerhard Wurps, Julian Geißler, Ruslan Malsam, Valdrin Malipi, Thomas Häckel, Benjamin Bauch, Georg Held, Daniel Meinel, Michael Keller, Herwig Lösch, Michael Fink.

    SV Sinning: Christoph Gastl, Alexander Mergel, Valentin Reuber, Michael Seeber, Lukas Baur, Sebastian Schimpl, Florian Schinagl, Christian Kölbl, Jürgen Riedl, Maximilian Ebell, Stefan Appel, Thomas Schmalzl, Florian Liepelt, Julian Stachel.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden