Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Birkenlaub Klingsmoos überzeugt

Schießen

Birkenlaub Klingsmoos überzeugt

    • |
    Erfolgreiche Schützen: (Sitzend von links): Antonia Hofstetter, Ninive Mai, Hannah Bayerle, Anna Gerstner und Leoni Neuendorf sowie (stehend von links) Sanja Mayer, Viktoria Ammler, Julian Hofstetter, Christine Engel, Lennart Reble, Pascal Winkelmeier, Laura Ammler, Julia Braun und Collien Wiedemann.
    Erfolgreiche Schützen: (Sitzend von links): Antonia Hofstetter, Ninive Mai, Hannah Bayerle, Anna Gerstner und Leoni Neuendorf sowie (stehend von links) Sanja Mayer, Viktoria Ammler, Julian Hofstetter, Christine Engel, Lennart Reble, Pascal Winkelmeier, Laura Ammler, Julia Braun und Collien Wiedemann. Foto: Willi Gerstner

    Der Stehend-Anschlag im Schützensport ist größtenteils bekannt. Weniger verbreitet sind der Kniend- und Liegend-Anschlag. In Kombination mit dem Stehend-Anschlag entstand die Disziplin 3-Stellung, die ausschließlich von der Jugend ausgeübt wird.

    Bei der diesjährigen Gaumeisterschaft traten in fünf Altersklassen Jungschützen an den Stand. In den Schülerklassen werden zehn Schuss je Anschlag durchgeführt, in der Jugend- und Juniorenklassen 20 Schuss. Begonnen wird mit dem Kniend-Anschlag, gefolgt vom Liegend- und dem Stehend-Anschlag. Pascal Winkelmeier (Birkenlaub Klingsmoos) errang in der Schülerklasse männlich mit 251 Ringen (94-92-65) den ersten Platz. In der Schülerklasse weiblich waren die Ergebnisse höher. Hier war Vereinskollegin Collien Wiedemann mit 280 Ringen (89-95-96) nicht zu schlagen. Platz zwei ging mit 278 Ringen (92-96-90) an Christina Engel (Eichenlaub Unterstall). Anna Gerstner von Donauperle Bergheim landete mit ihren 95-98-84 Ringen letztendlich mit nur einem Ring Unterschied auf Platz drei.

    In der Jugendklasse männlich ging der Sieg ebenfalls an einen Birkenlaub-Schützen. Lennart Reble erreichte eine Gesamtringzahl von 568. In der weiblichen Jugendklasse waren die Ergebnisse näher beisammen. Laura-Marie Ammler (Eichenlaub Unterstall) erreichte mit 586 Ringen (98-98-97-99-98-96) den ersten Platz und verwies Julia Braun (Jura-Schützen Hütting/578 Ringe) und Ninive Mai (Birkenlaub Klingsmoos/568 Ringe) auf die nachfolgenden Treppchenplätze. Auch in der Juniorenklasse II weiblich kommt die Siegerin aus Unterstall. Viktoria Ammler erreichte mit 589 Ringen (98-99-100-99-95-98) ein fast perfektes Ergebnis. Die Mannschaftswertungen in der Schüler- und Jugendklasse gingen jeweils an die Schützen von Birkenlaub Klingsmoos.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden