Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Damen feiern den nächsten Sieg

Lokalsport

Damen feiern den nächsten Sieg

    • |

    In der Oberbayernliga hält sich die erste Tischtennis-Damenmannschaft des BSV Neuburg auf einem guten Tabellenplatz. Das dritte Herrenteam hat in der Kreisliga mit mehreren Niederlagen zu kämpfen. Dennoch gelang eine kleine Überraschung im Kreispokal.

    lOberbayernliga West, Damen: BSV Neuburg – SV Haimhausen 8:5: Die erste Damenmannschaft mit Andrea Bogenberger, Monika Müller, Sonja Auer-Strobl und Gabi Kipfelsberger erwartete den Aufsteiger aus Haimhausen. Man erwischte einen guten Start und ging nach den Doppeln und dem ersten Einzel von Bogenberger mit 3:0 in Führung. Die Gastgeber hielten den Abstand bis zum Stand von 5:3. Doch auf den Lorbeeren ausruhen konnten sie sich nicht. Vor den letzten vier Einzeln stand es 6:4 und die Gäste kamen sogar auf 6:5 heran, ehe Bogenberger und Müller die finalen Punkte zum 8:5-Erfolg erspielten.

    l3. Kreisliga, Herren: SV Eitensheim 2 – BSV Neuburg 3 9:6: Eine knappe Niederlage kassierte die „Dritte“ mit Ruck, Wellmann, Brech, Siwig, Arndt und Spielvogel. Bei einem sehr ausgeglichenen Stand von 7:5 aus Sicht des Gastgebers legte Spielvogel nochmals nach und verkürzte auf 7:6. Ohne Punkte aus den folgenden Spielen des hinteren Paarkreuzes war es jedoch an den Neuburgern, den Hausherren zum Sieg zu gratulieren.

    lSV Großmehring – BSV Neuburg 3 9:5: In leicht veränderter Aufstellung (für Ruck und Siwig spielten Öhy und Bauer) reiste die Mannschaft nach Großmehring. Nach einer knappen 4:3-Führung riss bei den Neuburgern der Faden: Lediglich Öhy gelang im weiteren Verlauf ein knapper Einzelsieg gegen die „Vier“ der Großmehringer.

    lKreispokal: BSV Neuburg 3 – FC Beilngries 2 5:3: Als einzige Neuburger Herrenmannschaft steht die „Dritte“ noch im Kreispokal. In die Partie gegen Beilngries startete die Truppe mit Jürgen Brech, Ingo Wellmann und Manfred Arndt. Nach jeweils zwei Einzelsiegen von Brech und Arndt sowie einem Punkt von Wellmann erreichten die BSV’ler die fünf benötigten Zähler und landen so im Viertelfinale des Pokals. Die Auslosung der nächsten Spielrunde ist noch nicht erfolgt.

    l4. Kreisliga, Herren: BSV Neuburg 4 – SV Eitensheim 3 8:5: Mit Gorny, Jungwirth, Bauer und Uhlich ging die Vierer-Mannschaft in das Heimspiel gegen die noch ungeschlagenen Gäste aus Eitensheim. Eine frühe Führung der Neuburger durch zwei gewonnene Doppel konnten die Eitensheimer noch zum 3:3 ausgleichen. Anschließend schwächelte nur das hintere Paarkreuz kurz, ehe das Punkspiel mit 8:5 endete. Spieler des Abends war Horst Gorny, der sowohl sein Doppel mit Fritz Jungwirth als auch alle Einzel gewann.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden