Newsticker

Merkel betont Notwendigkeit weiterer Corona-Beschränkungen
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Lokalsport
  4. Fabian Rieß kann dreimal feiern

Schwimmen

30.08.2017

Fabian Rieß kann dreimal feiern

Konnte bei den Masters-Weltmeisterschaften in Budapest wahrlich stolz sein: der Neuburger Fabian Rieß (Mitte).
Bild: scd

Der für den SC Delphin Ingolstadt startende Neuburger präsentiert sich bei den Masters-Weltmeisterschaften in toller Form und erkämpft sich drei Bronzemedaillen

Bestens vorbereitet traten die vier Teilnehmer des SC Delphin Ingolstadt zur Weltmeisterschaft der Masters im Schwimmen in Budapest an. Die ungarische Stadt an der Donau zog wie ein Magnet über 10000 Schwimmer aus der ganzen Welt an (wir berichteten). Zum Saisonhöhepunkt konnten sich alle Aktiven des SC Delphin sensationell unter den „Top Ten“ platzieren. Sie ließen sich von der prächtigen Stimmung inspirieren und dem internationalen Flair tragen.

Eine stolze Leistung gelang dem Neuburger Fabian Rieß (AK 35) mit dem dreifachen Gewinn einer Bronzemedaille auf seinen Paradestrecken über 50 Meter Rücken, 50 Meter Freistil und 200 Meter Lagen. Antje Grundheber (AK 45) und Yvonne Ewert (AK 45) mischten kräftig auf den vorderen Plätzen über ihre Hauptstrecken in der Brustlage mit und belegten einen achten und zwei neunte Plätze. Christian Frick (AK 40) kam den zehn Erstplatzierten sehr nahe. Trotz eines verletzungsbedingten Trainingsrückstands erreichte er mit Saisonbestzeiten seine absolute Topleistung.

Als Mix-Mannschaft traten die vier Ingolstädter in zwei Staffeln an. Der Ansporn war derart groß, dass die letzten Reserven herausgeholt wurden. Am Ende überzeugten die Athleren des SC Delphin mit Platz 13 über 4 x 50 Meter Lagen sowie dem zwölften Platz über 4 x 50 Meter Freistil. Dabei brachte Startschwimmer Fabian Rieß die Schanzer vorerst in Führung, wobei seine persönliche Bestzeit von 23,65 Sekunden über 50 Meter Freistil am Tag zuvor sogar den Weltmeistertitel bedeutet hätte. (nr)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren