Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fehlstart für TSG und BSV

Lokalsport

Fehlstart für TSG und BSV

    • |
    Niederlage zum Auftakt: Julian Martin (links) und die TSG Untermaxfeld mussten sich dem Bezirksliga-Absteiger Kissinger SC unglücklich mit 0:1 geschlagen geben. Foto: Dirk Sing
    Niederlage zum Auftakt: Julian Martin (links) und die TSG Untermaxfeld mussten sich dem Bezirksliga-Absteiger Kissinger SC unglücklich mit 0:1 geschlagen geben. Foto: Dirk Sing Foto: Dirk Sing

    Untermaxfeld - Kissing 0:1

    In der ersten Halbzeit sahen die 120 Zuschauer ein durchwachsenes Spiel. Patrick Auerhammer sorgte für das erste Ausrufezeichen, als er mit einem sehenswerten Schuss nur den Innenpfosten traf (2.). Nach einer Unaufmerksamkeit im Spielaufbau konnte eine Gästespieler im Strafraum nur durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Peter Frauenknecht souverän (5.). Nach dieser frühen Führung verlegten sich die Gäste aufs Kontern und überließen den Möslern das Geschehen. Doch gegen die gut stehende Defensive sorgten die Heimischen nur selten für ernsthafte Torgefahr. Lediglich Paraschos und Spreng hatten zwei gute Gelegenheiten. Anfangs der zweiten Halbzeit verflachte das Match. Der eingewechselte Michael Gerbl sorgte erstmals wieder für Gefahr vor dem Kissinger Gehäuse, als er nach einer Flanke den Ball an die Querlatte setzte (70.). Dies war der Weckruf für eine heiße Schlussphase, in der der gute Schiedsrichter Daniel Schebel stets alles im Griff hatte. Ein Kopfball von Martin Müller wurde auf der Torlinie geklärt (72.). Im direkten Gegenzug fast die Vorentscheidung, als Jonas Gottwald per Kopf aus fünf Metern vergab. Fast im Minutentakt ergaben sich nun auf beiden Seiten Möglichkeiten. Aufgrund ihrer mangelnden Chancenverwertung konnte die TSG den verdienten Ausgleich nicht mehr erzielen. (tsg)

    Adelzhausen - BSV Neuburg 4:1

    Der erste Spitzenreiter in der neuen Kreisliga-Saison heißt BC Adelzhausen. Die Mannschaft feierte einen 4:1-Heimsieg über den BSV Neuburg. Dabei nutzte sie in den Schlussminuten ihre Überzahl aus - Severin Birkelbach hatte im Liegen gegen Andre Strasser nachgeschlagen und wurde mit Rot ausgeschlossen. Es folgten die Tore drei und vier für Adelzhausen. Zunächst schlenzte Dominik Müller den Ball nach einem Zuspiel von Jürgen Lichtenstern ins leere Tor, dann verwertete Andre Strasser ein Zuspiel von Müller.

    Speziell in Durchgang eins konnte man von einer offenen Partie reden. Müller hatte die Gastgeber früh in Führung gebracht (7.). Mit einem Elfmeter besorgte Johannes Keller den Ausgleich (17.) - Johannes Treffler hatte Manfred Distl festgehalten. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel traf Michael Albustin ebenfalls vom ominösen Punkt (Simon Biber hatte Lichtenstern gefoult). Mit einer Glanzparade verhinderte Torhüter Jürgen Dumbs bei einem Freistoß von Michael Schlamp den Ausgleich. Die letzten zehn Minuten hatten es dann in sich. Zunächst scheiterte Müller an Gästekeeper Tobias Breitenborn, ehe die Hausherren doch noch zu zwei Toren kamen. (jeb)

    Münster - VfR Neuburg 3:4

    Die rund 250 Zuschauer sahen ein hochklassiges Kreisliga-Match. Schon nach vier Minuten konnte der heimische Anhang jubeln, als Alexander Probst einen Freistoß direkt im Winkel unterbringen konnte. Doch die Freude währte nur kurz. Andreas Maier nahm ein wunderschönes Zuspiel von David Ibraimovic auf, lief alleine auf Torhüter Bernd Bachmann zu, umspielte diesen und vollendete zum 1:1 (6.). Nur sechs Minuten später war es erneut Meier, der wiederum alleine auf Torwart Bernd Bachmann zusteuerte und sich diesmal geschickt bei ihm einfädelte. Den fälligen Elfmeter verwandelte David Ibraimovic sicher zum 1:2. Danach spielten nur die Hausherren und brachten die Neuburger Hintermannschaft immer wieder in Verlegenheit. Jürgen Koch, Markus Durner und Felix Ruisinger scheiterten nur denkbar knapp. Der viel umjubelte und verdiente 2:2-Ausgleich fiel durch Robert Janson, der nach Flanke von Julian Schirmböck goldrichtig stand (22.). Erst kurz vor der Pause löste sich Neuburg aus der Umklammerung und hatte zwei dicke Chancen zur abermaligen Führung, scheiterten aber beide Male am heimischen Torwart.

    Nach der Pause ging die Heimmannschaft ähnlich druckvoll zu Werke. Bei Schüssen von Felix Ruisinger und Philipp Fetsch hatten die Gäste großes Glück. Nach Eckball von David Ibraimovic scheiterte Johann Guppenberger an Bachmann (60.). Der durchgebrochene Robert Janson konnte nur noch durch eine Notbremse gestoppt werden, was die rote Karte für Philipp Zohner nach sich zog (66.). Aus heiterem Himmel ging Neuburg in Führung, als Dominik Wasem einen Konter zum 2:3 abschloss (71.). Torwart Bachmann konnte gegen Ibraimovic noch klären (77.), doch beim 2:4 durch Guppenberger war er machtlos (88.). In der Schlussminute keimte Hoffnung im heimischen Lager auf, als Felix Ruisinger einen Freistoß aus 20 Metern zum 3:4 vollendete. Doch danach beendete der gut pfeifende Schiedsrichter Gerhard Weng das Spiel. (mwe-)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden