Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Feldkirchen will aus dem Keller

Lokalsport

Feldkirchen will aus dem Keller

    • |
    Bekommen es mit dem FC Ehekirchen II zu tun: Andreas Paul (rechts) und der SC Feldkirchen.
    Bekommen es mit dem FC Ehekirchen II zu tun: Andreas Paul (rechts) und der SC Feldkirchen. Foto: Habermeier

    Der Kampf um die Tabellenspitze in der B-Klasse Neuburg bleibt weiterhin spannend. Nachdem der SV Wagenhofen am vergangenen Wochenende gegen die zweite Vertretung des BSV Berg im Gau über ein 1:1-Unentschieden nicht hinaus kam, konnte Verfolger FC Schrobenhausen den Rückstand auf zwei Zähler verringern. Die Truppe von Spielertrainer Zoran Petrovic nutzte die Gunst der Stunde und kam ihrerseits gegen den TSV Rain III zu einen knappen 1:0-Erfolg. Nur einen Punkt dahinter rangiert die „Zweite“ des VfR Neuburg. Auch die Lilaweißen ließen zuletzt etwas Federn (2:2-Remis beim FC Ehekirchen II).

    Vor einer Pflichtaufgabe steht am Sonntag (12.30 Uhr) der SV Wagenhofen. Die Gashi-Truppe gastiert beim Tabellenschlusslicht FC Zell/Bruck II. Schwerer dürfte es dagegen für den FC Schrobenhausen (beim BSV Berg im Gau II) sowie bereits heute (12.30 Uhr) den VfR Neuburg II werden, der im heimischen Brandlstadion auf den SV Echsheim II trifft. Der Liga-Neuling absolvierte bislang eine erfolgreiche Saison und steht im Klassement auf einem guten vierten Platz.

    Einen neuen Anlauf, um weiter aus dem Tabellenkeller zu kommen, unternimmt am Sonntag (14.30 Uhr) der SC Feldkirchen. Im „B-Klassen-Spiel unter der Lupe“ bekommt es das Team von Spielercoach Georg Held mit dem FC Ehekirchen II zu tun. Ein Derby steht für den SV Bayerdilling auf dem Programm. Ab 12.30 Uhr müssen die SVB-Kicker beim SV Thierhaupten II antreten. (nr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden