Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Nachholspiele: Gelungener Start für den SV Straß

Fußball-Nachholspiele

Gelungener Start für den SV Straß

    • |

    Mit einem 3:0-Erfolg im Nachholspiel der Kreisklasse Neuburg gegen den SC Ried ist der SV Straß erfolgreich in die zweite Saisonhälfte gestartet. Im Spitzenspiel der B-Klasse Neuburg unterlag Bertoldsheim dem VfR Neuburg II.

    Straß – Ried 3:0

    Während den immer wieder aufbrausenden Sturmböen und einem trotz der Wetterverhältnisse guten Geläuf, lieferten sich beide Mannschaften spielerisch in der ersten Hälfte eine ausgeglichene Partie. Nur die Fehler des SC Ried machten den Unterschied. In der vierten Minute brachte Daniel Hutter per Kopf einen verunglückten Rettungsversuch von SCR-Keeper Dominik Seitz zu Dieter Deak und dieser schoss aus 20 Meter den Ball ins leer stehende Gehäuse zur Führung. Auch das 2:0 fiel erst durch einen Fehlpass der Rieder Hintermannschaft. Dieser landete bei Spielertrainer Deak, der nur noch den Torhüter umkurven musste und dann souverän einschob (19.). Die einzige Chance für Ried hatte Kapitän Lukas Huber. Doch diese wurde zuerst von drei Verteidigern des SVS geblockt und der Nachschuss von Torhüter Patrick Behr über den Kasten gelenkt.

    In der zweiten Hälfte waren die Heimischen leicht überlegen und konnten dies auch in der 57. Minute in Form des 3:0 ummünzen. Dieses Mal glänzte Deak als Vorbereiter für Andreas Hutter, der einen Freistoß nur noch über die Linie drücken musste. Eine Chance zum Anschlusstreffer hatte dann SCR-Spielertrainer Moritz Bartoschek. Nach einem Solo setzte er das Spielgerät jedoch über die Querlatte. Der SVS versuchte, nur noch durch Konter gefährlich zu werden. Allerdings waren die „letzten Pässe“ zu ungenau und so kamen keine weiteren Großchancen mehr heraus. Auch als sich der SC Ried durch zwei Gelb-rote Karten in der 76. und 87. Minute dezimierte, sprangen keine weiteren Möglichkeiten mehr heraus. (db)

    Waidhofen – Brunnen 1:0

    In einem verhältnismäßig „ruhigen“ Derby besiegte der SV Waidhofen die DJK Brunnen mit 1:0. Bereits mit der ersten Aktion gingen die Gastgeber in Führung: Niklas Mönch nutzte einen Fehlpass der Brunnener eiskalt aus (7.). In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der sich kein Team nennenswerte Torchancen erspielte. Nach Wiederbeginn kam der SVW spielbestimmender aus der Kabine. Die größte Chance hatte dabei Patrick Hofberger, als er aus 16 Metern nur die Latte traf. Danach drehte sich das Geschehen und Brunnen drängte auf den Ausgleich. Diesem kam Benedikt Stachel am nächsten, als er mit einem Schuss nur den Pfosten traf. Am Ende rettete der SV Waidhofen den Sieg über die Zeit. (svw)

    Bertoldsh. – VfR Neuburg II 1:3

    Die Hausherren gingen durch Markus Schiele zwar in Führung (55.). Doch durch einen Doppelpack von Abdel Abou-Khalil (60./88.) sowie einen Treffer von Florian Liepelt (82.) drehten die Lilaweißen dieses Spitzenspiel. (nr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden