Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

NR-Doppelpass: Gelungenes Debüt für Trainerduo

NR-Doppelpass

Gelungenes Debüt für Trainerduo

    • |
    Danke für den perfekten Start: Martin Distl (rechts) feierte einen gelungenen Einstand als Trainer der SpVgg Joshofen-Bergheim. (links Fabian Egen). Das Schlusslicht SV Baar wurde deutlich mit 3:0 bezwungen.
    Danke für den perfekten Start: Martin Distl (rechts) feierte einen gelungenen Einstand als Trainer der SpVgg Joshofen-Bergheim. (links Fabian Egen). Das Schlusslicht SV Baar wurde deutlich mit 3:0 bezwungen. Foto: Xaver Habermeier

    Einen erfolgreichen Start hat das neue Trainerduo Distl/Keller bei seinem ersten Einsatz an der Linie der SpVgg Joshofen-Bergheim hingelegt. In Spiel eins nach der Entlassung von Martin Finkenzeller gelang ein 3:0-Erfolg gegen Tabellenletzten SV Baar.

    Von Anfang an nahm das Team aus Joshofen das Heft des Handelns in die Hand. So dauerte es nicht lange, ehe Patrick Habermeier in der fünftem Minute nach einem von Daniel Tobolars an den Pfosten platzierten Freistoß zum 1:0 abstaubte. In der Folge drückte die Heimelf weiter auf das 2:0, ließ jedoch gute Möglichkeiten in Person von Fabian Fetsch liegen. So dauerte es bis zur 20. Minute, ehe die Fans der Heimmannschaft wieder jubeln konnte. Der stark aufspielende Daniel Tobolars brachte einen Freistoß zielgenau in den gegnerischen Sechzehner, wo David Obermaier am schnellsten reagierte und aus kurzer Distanz überlegt zum 2:0 einschob. Wiederum 20 Minuten später drang Tobolars mit großer Durchsetzungskraft in den Strafraum der Baarer ein, wo er nur noch doch eine Notbremse gestoppt werden konnte. Das Foulspiel von Andreas Mertl wurde zu Recht mit Rot geahndet- Den fälligen Strafstoß verwandelte Fabian Fetsch zum 3:0 (40.).

    In der zweiten Hälfte verflachte das Spiel etwas, wenngleich die Heimelf stets spielbestimmend und um weitere Tore bemüht war. Jedoch wollten diese nicht mehr gelingen. In der 78. Minute musste die SpVgg ebenfalls eine Rote Karte gegen sich verkraften, als Markus Fetsch kurz vor der Strafraumgrenze als letzter Mann regelwidrig zu Fall brachte. Unter dem Strich stand letztlich ein völlig verdienter und nie gefährdeter Sieg der SpVgg, auf den es nun mit dem neuen Trainerteam aufzubauen gilt. (sch)

    SpVgg Joshofen-Bergheim: Weiss – Beßle, Markus Fetsch, Dominik Fetsch, Lunzner, Guppenberger, Habermeier, Egen, Fabian Fetsch, Obermaier, Tobolars (Grasser, Margraf, Fischer)

    SV Baar: Wolf – Thalmeir, Konrad Ruisinger, Rogg, Werner Ruisinger, Andreas Mertl, Wagner, Bley, Benjamin Mertl, Kefer, Schuster (Hell, Gruber, Kaldenbach)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden