Newsticker

Corona-Neuinfektionen mit 23.449 Fällen leicht über Vorwochenniveau

16.11.2017

Herren machen kurzen Prozess

Kegeln: Burgheim fertigt Ingolstadt mit 5:1 deutlich ab

Ein erfolgreiches Wochenende haben die Herren des SKC Burgheim hinter sich. Im Heimspiel gegen Ingolstadt behielten sie deutlich die Oberhand (5:1). Nichts zu holen gab es dagegen für die Frauen, die sich beim Zweitplatzierten in Mühlried mit 2:4 geschlagen geben mussten.

lKreisklasse A1, Herren: SKC Burgheim – Gunvor Ingolstadt Herren 5:1 (2159:1976): Gegen den derzeitigen Tabellendritten aus der „Schanz“ zeigten die SKC-Herren eine überzeugende Leistung. Schon früh war klar, wer an diesem Abend als Sieger von den Bahnen gehen würde. Ludwig Klein ließ seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance und siegte deutlich mit 4:0 Punkten und 537:518 Holz.

Peter Maier sorgt für Tagesbestleistung

Einen starken Auftritt legte auch Peter Maier auf die heimischen Bahnen. Mit 4:0 Zählern und einem Top-Ergebnis von 579:458 Holz glänzte er als Tagesbester und sorgte bereits für eine gewisse Vorentscheidung. Auch Herbert Etsberger hielt den gegnerischen Spielführer Michael Hengl mit 4:0 Punkten und 539:495 Holz klar in Schach. Lediglich Thomas Blum musste sich mit 2:2 Punkten und 504:505 Holz knapp geschlagen geben. Am deutlichen Erfolg des SKC Burgheim änderte sich dadurch allerdings nichts mehr.

lKreisklasse, Damen: SC Mühlried – SKC Burgheim 4:2 (1900:1810): Einen schweren Gang mussten die Frauen des SKC Burgheim antreten. Beim derzeitigen Tabellenzweiten SC Mühlried schlugen sie sich jedoch äußerst wacker. Startkeglerin Iris Stautner sorgte mit 3:1 Punkten und 463:387 Holz gleich für einen famosen Auftakt. Manuela Pickhard musste sich zwar der starken Angela Brosi mit 0:4 Punkten und 451:526 Holz beugen.

Lea Stautner triumphiert in ihrem Duell

Doch Lea Stautner sorgte mit ihrem 3:1-Erfolg (485:457) dafür, dass es in dieser Begegnung nicht langweilig wurde. Burgheims Schlusskeglerin Petra Niemann konnte mit der Tagesbesten, Alexandra Mirwald, allerdings nicht ganz mithalten und unterlag mit 0:4 Punkten und 411:530 Holz.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren