Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

MCN rüste sich für „Tour de Neuburg“

Lokalsport

MCN rüste sich für „Tour de Neuburg“

    • |

    Schon beim „Boxen-Stopp“ nach der letztjährigen „Tour de Neuburg“ meldeten sich die ersten Young- (ab Baujahr 1997) und Oldtimer-Besitzer (ab Baujahr 1987) zur Ausfahrt 2017 an. Nun ist es soweit: Oldtimer-Spartenleiter Roland Demnick vom Motorclub Neuburg im ADAC und BLSV hat zusammen mit einem fleißigen Team die Vorbereitungen für die „Tour de Neuburg 2017“ abgeschlossen und den Startschuss zur Anmeldung gegeben (www.motorclub-neuburg.de).

    Am Dienstag, 15. August 2017 (Mariä Himmelfahrt), treffen sich alle Fahrt-Teilnehmer ab 8.30 Uhr im Sporthotel Rödenhof. Dort können die wertvollen „Schätze“ auf dem großen Parkplatz abgestellt und die Anmeldungen bei den „Vespisti“ rund um Peter Imhof durch- geführt werden. Anschließend lädt der MCN alle Teams zu einem kostenlosen Weißwurst-Frühstück ein, das von Freund und Gönner Hans Dünstl großzügig unterstützt wird. Um zehn Uhr geht Schirmherr und Bürgermeister Rüdiger Vogt mit der Startnummer eins auf die Strecke. Wer heuer sein Beifahrer sein wird, ist noch ein großes Geheimnis. Ein Vorausfahrzeug checkt noch einmal kurz vor der Veranstaltung den Streckenverlauf.

    Die richtige Route belegen drei Durchfahrtskontrollen (DK‘s), die von drei der über zehn ehrenamtlichen Helfer besetzt sind. Mit einer Durchschnitts-Geschwindigkeit von rund 30 km/h geht es durch Bergheim, Nassenfels über die Schönblick-Bergstrecke an der Ziegelhütte vorbei nach Emsing, wo die Teilnehmer vor dem Hotel Dirsch von Moderator Klaus Benz vorgestellt werden. Nach der Mittagspause besteht die Gelegenheit zur Besichtigung der hauseigenen Oldtimer-Schlepper-Ausstellung, bevor es über Kinding, Thalmässing, Pfünz, Buxheim zurück nach Neuburg zur stimmungsvollen Abschluss-Veranstaltung im Sporthotel Rödenhof geht.

    Dort gibt es bei einer Verlosung aus allen Startnummern drei wert-volle Sachpreise sowie einige Sonder-Trophäen zu gewinnen. Die Teilnahmegebühr beträgt pro Team 50 Euro. Der Reinerlös aus der „Tour de Neuburg 2017“ kommt der Jugendarbeit des MC Neuburg zugute. Die Teilnehmerzahl ist auf 100 begrenzt und es können Fahrzeuge aller Art teilnehmen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden