Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Sechs Sekunden fehlen zum Sieg

Handball

Sechs Sekunden fehlen zum Sieg

    • |
    War kaum zu stoppen: Fabian Bader (rechts) erzielte im Spiel gegen die HG Ingolstadt sieben Tore für die Handballer des TSV Neuburg.
    War kaum zu stoppen: Fabian Bader (rechts) erzielte im Spiel gegen die HG Ingolstadt sieben Tore für die Handballer des TSV Neuburg. Foto: Xaver Habermeier

    Die Handballer TSV Neuburg haben sich in der Bezirksklasse Nordwest 25:25 von der HG Ingolstadt II getrennt. Damit belegt die Mannschaft nun den siebten Tabellenplatz.

    Die Zuschauer in der gut besuchten Ostendsporthalle sahen von Anfang an eine spannende Partie mit dem besseren Start für die Hausherren. Nach sechs Minuten lagen die TSV’ler mit 4:1 in Führung. Doch dann schlichen sich Schwächen im Abschluss ein und selbst freie Würfe vor dem Gästetorwart wurden nicht mehr im Tor untergebracht. Zehn Minuten blieben die Neuburger ohne eigenes Tor und lagen mit 4:8 zurück. In dieser Phase zog Trainer Christian Wuka die Notbremse und nahm eine Auszeit. Sein Team kam stark verbessert auf die Platte zurück. Man egalisierte nicht nur die Gästeführung, sondern konnte bis zur Pause selbst wieder auf 14:12 vorlegen.

    Spannend blieb die Partie auch nach Wideranpfiff. Nachdem die HG Ingolstadt direkt auf 13:14 verkürzte, gelang es in der verbleibenden 28 Minuten keinem Team mehr, sich mit mehr als einem Tor abzusetzen.

    30 Sekunden vor dem Ende stand es 24:24. Neuburgs bester Angreifer Fabian Bader setzte sich mit einer schönen Einzelaktion durch und netzte zum 25:24 ein. Doch sechs Sekunden vor dem Ende glichen die HG’ler noch einmal aus. Die verbleibenden Sekunden ermöglichten dem TSV keinen Abschluss mehr. So blieb es am Ende bei der gerechten Punkteteilung.

    TSV Neuburg Andreas Mendel (TW), Andreas Tunkel (1), Uwe Käfer (1), Szabo Gergely (1), Max Habermayer (1), Fabian Bader (7), Julian Hunner (5), Franz Appel (2), Bernhard Heckl (1), Christian Wuka (2/2), Christian Eschner (2)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden