Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Uhl-Ersatz wird zum Matchwinner

Frauenfußball

Uhl-Ersatz wird zum Matchwinner

    • |
    Kein Durchkommen: Die Grasheimer Lisa Krapf (links) und Katharina Kopold (rechts) hatten ihre Nördlinger Kontrahenten zumeist sicher im Griff.
    Kein Durchkommen: Die Grasheimer Lisa Krapf (links) und Katharina Kopold (rechts) hatten ihre Nördlinger Kontrahenten zumeist sicher im Griff. Foto: Dirk Sing

    Jubel im Lager des SV Grasheim: Die Bezirksoberliga-Fußballerinnen kamen gegen das Spitzenteam aus Nördlingen zu einem verdienten 3:1-Erfolg.

    lBezirksoberliga: SV Grasheim – Athletik Nördlingen 3:1: Gegen den Titelaspiranten SCA Nördlingen zeigten die Lilaweißen erneut eine überragende Leistung und konnten aus den letzten fünf Spielen den vierten Sieg verbuchen. Dabei mussten die Gastgeber diesmal auf ihre verhinderte Torjägerin Jana Uhl verzichten, für die Sabine Bengel im Angriff in die Bresche sprang und mit zwei Treffern gleich zur Matchwinnerin wurde. Bereits in der dritten Minute wurde Simone Schreier im Strafraum gefoult und Kapitän Sophia Zach verwandelte den Elfmeter zur Führung. Wütende Gegenangriffe der Gäste brachten nur einen Lattentreffer von Lisa Bissinger ein. Mit einem Doppelschlag kurz vor der Pause bauten die Mösler ihren Vorsprung auf 3:0 aus. Zunächst verwandelte Bengel (35.) ein Zuspiel von Simone Schreier und in der 40. Minute setzte sie einen Schuss von der Strafraumgrenze in den Torwinkel.

    Die zweite Halbzeit war ein einziger Sturmlauf des SCA Nördlingen. Doch die Grasheimer Abwehr um den überragenden Libero Sophia Zach konnte die Angriffe spätestens am Strafraum stoppen. Den Rest erledigte Torhüterin Christina Bichler mit Bravour. Den Ehrentreffer für die Rieser erzielte in der 80. Minute Julia Bruckmeier. Die Lilaweißen brachten den hochverdienten Erfolg aber letztlich sicher über die Runden. (wir)

    SVG: Bichler, S. Dittenhauser, Kopold, Blank (85. Ziegler), Zach, Maillinger (46. Krapf), M. Dittenhauser, Schreier, Bengel, Mayr, Fröhlich.

    lKreisklasse: CSC Batzenhofen-Hirblingen II – SG FC Zell/Bruck-Rohrenfels 2:5: Die Gäste begannen furios. In der zweiten Minute eröffnete Franziska Habersetzer den Torreigen nach einer Flanke von Judith Lindner. Nur zwei Minuten später war es wieder Habersetzer, die im Alleingang auf 2:0 erhöhte. Nach einer Viertelstunde führten die Zeller bereits mit 3:0, nachdem Franziska Gienger den Ball einschob. Der 1:3-Anschlusstreffer gelang der Heimmannschaft in der 32. Minute mit einem Freistoß. Trotzdem spielten die Gäste konzentriert weiter und legten nach einer schönen Passkombination zwischen Franziska Gienger, Ramona Pfeifer und Franziska Habersetzer zum 4:1 nach. Kurz vor der Pause spielte Lisa Rupaner einen Steilpass zu Christina Hegener, die auf 5:1 erhöhte. Neben den Toren konnten die Zeller noch einen Lattentreffer von Anja Heuberger verbuchen. Auch Judith Lindner verfehlte das Gehäuse nur knapp.

    Nach der Pause gingen die Gäste das Spiel ruhiger an und ließen die Batzenhofener kommen. Doch ein Tor erzielten diese erst in der 83. Minute durch einen Kopfball nach einer Ecke. (reich)

    lKreisklasse: SG Feldkirchen/Joshofen-Bergheim – TSV Weilach 0:8: Über die gesamte Dauer waren die Gäste läuferisch und spielerisch den Gastgebern weit überlegen. Keine einzige Chance wurde sich aufseiten der SG erspielt. Mit fünf Treffern von Theresa Buchberger hatte der TSV Weilach die überragende Akteurin in ihren Reihen. Sie erzielte bereits in der ersten Minute das 0:1. In der 12. und 16. Minute erhöhte sie auf 0:3. 60 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff erzielte Annika Müller das 0:4. Auch im zweiten Abschnitt ging das muntere Toreschießen weiter. Katrin Braun (58.) und Michaela Takacs (60.) erhöhten auf 0:6. Der vierte und fünfte Treffer von Buchberger zum 0:8 (68./71.) bedeutete zugleich die höchste Heimniederlage der Heimelf. (nest)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden