Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyball: Voller Einsatz vor „vollem Haus“

Volleyball

Voller Einsatz vor „vollem Haus“

    • |
    Die beiden U13-Teams des TSV Neuburg: (Hinten von links) Lina Sand, An Thuy Tran, Christiane Bottenschein, Alma Hamzic, Christina Kaufmann und Letizia Lettenmayer, (Mitte von links) Anna Tetzlaff und Fan Verena Kaufmann sowie (vorne von links) Nina Mahr, Lisa Rapp und Rahel Göksini.
    Die beiden U13-Teams des TSV Neuburg: (Hinten von links) Lina Sand, An Thuy Tran, Christiane Bottenschein, Alma Hamzic, Christina Kaufmann und Letizia Lettenmayer, (Mitte von links) Anna Tetzlaff und Fan Verena Kaufmann sowie (vorne von links) Nina Mahr, Lisa Rapp und Rahel Göksini. Foto: Inge Kirschner

    Ein „volles Haus“ erwartet die Volleyball-Abteilung des TSV Neuburg am Sonntag ab 10 Uhr in der Parkhalle. Gleich in zwei Altersklassen wird der Wanderpokal des Kreises Oberbayern Nord ausgetragen. Dabei wird jeweils ein Startplatz für den Bezirkspokal vergeben.

    Auf je zwei Feldern spielen die weiblichen U13- und U18-Teams. Bei der U18 erwartet die zweite Mannschaft des TSV Neuburg die Kontrahenten aus Wettstetten, Pfaffenhofen, Eichstätt, Moosburg sowie des ESV und MTV Ingolstadt. Nachdem man bei den Kreismeisterschaften einen sehr guten dritten Platz belegte, möchte Trainer Heinz Kirschner mit seiner Truppe erneut einen der vorderen Plätze belegen.

    Gleich zwei Teams laufen beim U13-Wettbewerb für Neuburg auf. Dabei möchte die „Erste“ die Erfahrungen des vergangenen Wochenendes bei der oberbayrischen Meisterschaft umsetzen und sich den Wanderpokal sichern. Auch die „Zweite“ schaut auf die vorderen Ränge, hat sie sich doch in spielerischer Hinsicht im Laufe der Punktrunde stark verbessert. Zu Gast haben die Schützlinge von Inge Kirschner Eitensheim, Wettstetten, Kösching, Schrobenhausen und den ESV Ingolstadt. Nach diesem Spieltag steht dann für beide Teams die Umstellung auf die U14 an. (ihk)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden