Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

TSV NeuburgNeuburg: Volleyballerinnen auf Erfolgskurs

TSV NeuburgNeuburg

Volleyballerinnen auf Erfolgskurs

    • |
    Auf Erfolgskurs: Die neu formierte U-18-Mannschaft der Volleyballerinnen des TSV Neuburg.
    Auf Erfolgskurs: Die neu formierte U-18-Mannschaft der Volleyballerinnen des TSV Neuburg. Foto: Beate Lucya

    Nach einer langen Aufbauphase und der Neuformierung des Teams kann die weibliche U-18- Mannschaft des TSV Neuburg in dieser Saison nun die verdienten Siege verbuchen.

    Der Schwerpunkt des Teams lag in den vergangenen Monaten vor allem im Erlernen der für jede Spielerin nun festen Spielposition. Diese für alle Mädels neuen Aufgaben und das neue Spielsystem sind ein fortlaufender Prozess, um das gesamte Zusammenspiel zu stabilisieren, was anfänglich zur bedingt gelang. Daher setzte es zum Saisonstart eine 0:2-Niederlage gegen das erfahrene Team aus Eitensheim.

    Doch diese Enttäuschung konnten die TSV-Mädels im zweiten Spiel mit einem 2:0-Sieg (25:21; 25:22) gegen die DJK Ingolstadt gleich vergessen machen. Danach startete man eine Siegesserie. Mit Spielfreude, einem solideren Spielaufbau und der Reduzierung von Eigenfehlern konnten die meisten Gegner erfolgreich unter Druck gesetzt werden. Besonders hervorzuheben ist die konstante Leistungssteigerung der Neuburger Zuspielerin Irmgard Kiowski, die durch ihr ruhiges aber auch sicheres Zuspiel den Grundstein des Neuburger Aufbauspiels bildet. Der spielerische Höhepunkt wurde gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer aus Eitensheim erzielt. Der TSV Neuburg überzeugte durch seine geschlossene Mannschaftsleistung und konnte das favorisierte Team mit 2:0-Sätzen besiegen. Mit elf Siegen aus 14 Spielen hat sich das Team auf dem dritten Tabellenplatz der Liga Oberbayern Nord in die Weihnachtspause begeben.

    In der zweiten Januarwoche steht das Qualifikationsturnier für die oberbayerischen Meisterschaft an.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden