
Die Vielfalt macht’s

Veranstaltung der Lionsclubs Neuburg und Eichstätt lockt auch immer mehr ausländische Sportler an. Erstmals waren auch Menschen mit Behinderung dabei. Vorjahresdritter Martin Stier war der beste Läufer und Irmgard Weidenhiller die schnellste Frau
Von Fabian HuberInklusion – dieser Begriff war bei der zwölften Auflage des Lions-Städtelaufs zwischen Eichstätt und Neuburg des Öfteren zu vernehmen. Mit dem Ziel, Menschen mit körperlicher oder geistiger Beeinträchtigung an solch einer sportlichen Betätigung teilhaben zu lassen, durften in diesem Jahr auch Behinderte an der Benefizveranstaltung teilnehmen.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.