Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Zufriedener Blick zurück

Lokalsport

Zufriedener Blick zurück

    • |
    Für ihre Titelverteidigung bei der Kreismeisterschaft wurde Lena Adler von Abteilungsleiterin Renate Schmid mit einem Geschenk geehrt.
    Für ihre Titelverteidigung bei der Kreismeisterschaft wurde Lena Adler von Abteilungsleiterin Renate Schmid mit einem Geschenk geehrt. Foto: Foto: Uwe Kühne

    Karlshuld „Ski und Rodel gut“ hieß es im vergangenen Winter für die Ski-Abteilung des Sportvereins Karlshuld. Bei meist idealen Bedingungen konnten die sechs geplanten Ski-Tagesfahrten durchgeführt werden, berichtete Abteilungsleiterin Renate Schmid bei der Jahresversammlung im Tennisheim.

    Großen Anklang fand wieder die Aprés-Ski-Fahrt in das Skigebiet Söll, an der 130 Personen teilnahmen. Bei der Jugendfahrt waren 41 Kinder und acht Betreuer am Start. Bei traumhaften Pisten und herrlichem Sonnenschein lernten die Jüngsten Ski- und Snowboardfahren. Recht erfolgreich wurde auch an den Kreis-Skimeisterschaften teilgenommen. Kreismeister wurden bei Ski und Snowboard Lena Adler und Kilian Schläfer, bei Snowboard Beatrice Adler. Lena Adler verteidigte dabei ihre Titel aus dem Vorjahr und wurde dafür von Abteilungsleiterin Renate Schmid mit einem Geschenk geehrt.

    Fitness steht das ganze Jahr über im Terminkalender. In der Schulturnhalle wird ganzjährig Body-Fit, von Oktober bis März Skigymnastik und im Frühjahr und Herbst Kinderturnen angeboten. Auch die Geselligkeit kam für die 631 Mitglieder, davon 347 Kinder und Jugendliche, nicht zu kurz. Feste in Weichering, Aresing und Kleinhohenried wurden besucht und am Rosenfest mit einer starken Gruppe teilgenommen. Mit dem Jugendtreff wurde wieder die Skatenight organisiert, an der 150 Teilnehmer durch Karlshuld und Grasheim rollten und anschließend auf dem Volksfestplatz feierten. Die nächste Skatenight ist für 3. Juni (Ausweichtermin 10. Juni) geplant. (ukü)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden