
Container-Streit in Belzheim nimmt kein Ende


In Belzheim gibt es eine neue Lösung für den Standort: Am Gemeindehaus, das an Sport- und Spielplatz angrenzt. Eltern befürchten, dass Kinder sich verletzen könnten
Glas entsorgen ist in den meisten Fällen eine schnelle Angelegenheit. Man klaubt das leere Marmeladenglas aus dem Altglas-Korb und wirft es in den Container. Fertig. In Belzheim war das früher auch einmal so einfach. Heute ist es mit einem Satz lange nicht mehr getan. Die Sache mit den Glascontainern ist zur Posse geworden.
Seit 2017 schwelt der Streit über den wohl besten Platz für die Glascontainer. Die Gemüter sind so erhitzt, dass sogar der Bürgermeister die letzte Diskussion nicht einmal mehr öffentlich gemacht hat. In einer der zurückliegenden Sitzungen wurde nichtöffentlich beschlossen, dass der neue Standort beim Gemeindezentrum sein soll, „bis ein geeigneter Standort gefunden wird“, sagt Bürgermeister Erhard Michel am Montag im Gespräch mit unserer Zeitung.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.