Newsticker
Erstmals seit über acht Monaten weniger als 1000 Neuinfektionen
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Deiningen: Deiningen bekommt ein neues Feuerwehrhaus

Deiningen
08.12.2020

Deiningen bekommt ein neues Feuerwehrhaus

Im Feuerwehrhaus in Deiningen ist nur wenig Platz zum Umziehen, Umkleidekabinen gibt es gar nicht. Nun hat der Deininger Gemeinderat einen Entschluss für die Zukunft getroffen.

Plus Der Gemeinderat beschließt, dass das bisherige Gebäude ersetzt wird. Unter welchen Umständen die Feuerwehrleute dort bisher arbeiten.

Es ist wenig Abstand zwischen den Schränken mit der Schutzausrüstung der Feuerwehrleute und dem Auto vorhanden, ein halber Meter vielleicht. Und wenn das alte Dieselfahrzeug angeschmissen wird, dann ruße es auch schon mal ein wenig, sagt Kommandant Stefan Meier. Doch in einigen Jahren soll all das der Vergangenheit angehören, denn nun hat der Gemeinderat eine Entscheidung für die Zukunft der Deininger Wehr getroffen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.