Newsticker
Erstmals seit über acht Monaten weniger als 1000 Neuinfektionen
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Donau-Ries: Gülle-Mordprozess um Landwirt: Anwälte halten Gericht für befangen

Donau-Ries
25.01.2020

Gülle-Mordprozess um Landwirt: Anwälte halten Gericht für befangen

Der Prozess gegen einen Rieser Landwirt wird am Augsburger Landgericht verhandelt.
Foto: Bernhard Weizenegger (Symbolbild)

Plus Nachdem die Richter den Haftbefehl gegen einen Rieser Landwirt nicht aufheben, stellen die Verteidiger einen Antrag auf Befangenheit. Der Staatsanwalt hält dagegen.

Noch immer sitzt ein Rieser Landwirt in Haft. Den Antrag seiner Verteidiger, den Haftbefehl aufzuheben, lehnte das Gericht in dieser Woche ab. Dem Mann wird vorgeworfen, seine Frau umgebracht zu haben. Martina Sulzberger, Anwältin des Angeklagten, sagte nach dem Verhandlungstag, dass das die "Spitze des Eisbergs" gewesen sei. Die Verteidiger stellten am Freitag einen Antrag auf Befangenheit des Gerichts.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.