Newsticker
Maskenpflicht an bayerischen Grundschulen wird entschärft
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Heimatmuseum: Beliebte Ausstellung endet am Wochenende

Heimatmuseum
01.02.2020

Beliebte Ausstellung endet am Wochenende

Auf „Basteln erlaubt“ weist Museumsleiterin Dr. Petra Ostenrieder bei der Collage über die Milchverpackungen in der Ausstellung im Heimatmuseum Oettingen hin. Noch bis kommenden Sonntag kann die Ausstellung „Alles in Milch und Butter“ betrachtet werden.
Foto: Peter Tippl

Museumsleiterin spricht im Kulturausschuss der Stadt Oettingen über den Erfolg der Sonderausstellung „Alles in Milch und Butter“ und das Jahr 2019

Die Sonderausstellung „Alles in Milch und Butter“ im Oettinger Heimatmuseum kann noch bis Sonntag, 2. Februar, besichtigt werden. In der Sitzung des Kulturausschusses im Sitzungssaal des Rathauses wurde zur Vorstellung der Kleinkunstaktivitäten in der „Goldenen Gans“, ein Fazit über die Stadtbibliothek- und Tourismussaison auch von Dr. Petra Ostenrieder ein Rückblick über die Ausstellungen und Aktivitäten des Heimatmuseums gezogen. Freudig überrascht sei sie von der hohen Besucherfrequenz der noch bis Sonntag laufenden Sonderausstellung über den Themenkomplex der Milch, deren Gewinnung, Verarbeitung und Behandlung um das 19. Jahrhundert bei der Ausstellung im Mittelpunkt stehe, so Ostenrieder.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.