1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Jugendliche verprügeln Elfjährigen

Oettingen

13.10.2017

Jugendliche verprügeln Elfjährigen

Auf einer Skater-Anlage in Oettingen ist ein Elfjähriger von mehreren Jugendlichen verprügelt worden. (Symbolbild)
Bild: Alexander Kaya

Am Mittwochabend ist ein Elfjähriger von mehreren Jugendlichen auf einer Skater-Anlage in Oettingen verprügelt worden. Die Polizei bittet um Hinweise zu den Tätern.

Ein Elfjähriger ist am Mittwochabend von einer Gruppe Jugendlicher an der Skater-Anlage neben der Umgehungsstraße in Oettingen verprügelt worden. Nach Angaben der Polizei war der Junge gegen 18 Uhr alleine auf dem Gelände, als eine Gruppe von vier bis fünf Jugendlichen dazu kam. Einer fragte den Elfjährigen nach einer Zigarette. Als er ablehnte, schubste ihn der Unbekannte und schlug ihn anschließend mit der flachen Hand ins Gesicht.

Während der Elfjährige am Boden lag, trat der Jugendliche mit seinen Füßen gegen ihn. Auch andere Mitglieder der Gruppe schlugen auf den Jungen ein, der aber offensichtlich nur leicht verletzt wurde. Er trug keine sichtbaren Verletzungen davon.

Laut Polizeibericht kann er nur den Jugendlichen beschreiben, der ihn angesprochen hat. Dieser sei etwa 16 Jahre und 1,85 Meter groß gewesen sein. Er trug ein schwarzes T-Shirt, eine hellgraue Jogginghose und ein rotes Käppi. Der Unbekannte sprach deutsch mit einem ausländischen Akzent. Zudem besaß er ein rotes Feuerzeug und ein schwarzes Mountainbike mit rot-gelben Flammen. Die Polizei Nördlingen bittet unter Telefon 09081/29560 um Hinweise. (pm)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren