Newsticker
RKI registriert 1455 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz bei 13,2
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Mönchsdeggingen: Dieser Mönchsdegginger arbeitet in Berlin als gefragter Filmkomponist

Mönchsdeggingen
19.07.2020

Dieser Mönchsdegginger arbeitet in Berlin als gefragter Filmkomponist

Daniel Elias Brenner im Tonstudio, wo er seit 2011 als Filmkomponist arbeitet.
Foto: Michael Brenner

Plus Der gebürtige Mönchsdegginger Daniel Elias Brenner arbeitet in Berlin als gefragter Filmkomponist. 70 nationale und internationale Auszeichnungen hat er bereits erhalten.

So wie es heute bei jeder einzelnen Komposition ist, war es für den gebürtigen Mönchsdegginger Daniel Elias Brenner schon als Kind – die Musik entstand in seinem Inneren und drängte nach draußen. Der heute 39-Jährige liebte immer schon Musik, sang viel, improvisierte Melodien. Mit sechs Jahren nahm er Geigenunterricht, doch es war das falsche Instrument und er quälte sich jahrelang ohne Spaß oder nennenswerte Ergebnisse ab.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.