Newsticker
G7-Staaten wollen ärmeren Ländern mit 2,3 Milliarden Impfdosen helfen
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Reimlingen: In Reimlingen gibt es bald einen Bauernhof-Kindergarten

Reimlingen
28.03.2020

In Reimlingen gibt es bald einen Bauernhof-Kindergarten

Kinder haben bereits beim Ferienprogramm den Reimlinger Hof kennenlernen dürfen.
Foto: Philipp Wehrmann

Plus In Reimlingen soll ein Bauernhof-Kindergarten entstehen. Was Daniela Golder-Eisenbarth und Stefan Eisenbarth Kindern dort bieten wollen.

Obst im Garten pflücken, mit selbst angebautem Gemüse kochen, vielleicht sogar die Geburt eines Kalbes miterleben: Wenn Kinder so aufwachsen, dann stärkt sie das für den Rest ihres Lebens – da sind sich Daniela Golder-Eisenbarth und Stefan Eisenbarth sicher. Deshalb wollen sie in Reimlingen einen Bauernhof-Kindergarten eröffnen. In den vergangenen Jahren haben sie viel Mühe investiert, um das in der Region einmalige Vorhaben in die Wirklichkeit umzusetzen – und fast hatten sie die Hoffnung schon aufgegeben.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.