1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Scheune gerät in Brand: Ursache wohl ein Feuerwerkskörper

Marktoffingen

01.01.2017

Scheune gerät in Brand: Ursache wohl ein Feuerwerkskörper

Eine ältere, leer stehende Scheune hat in der Silvesternacht in Marktoffingen in der Bahnhofstraße gebrannt.
Bild: Dieter Mack

Feuerwehren aus Marktoffingen, Minderoffingen, Wallerstein, Maihingen, Baldingen und Nördlingen im Einsatz. Ursache wohl ein Feuerwerkskörper

Eine ältere, leer stehende Scheune hat in der Silvesternacht in Marktoffingen in der Bahnhofstraße gebrannt. Wie die Polizei mitteilt, fing das Gebäude gegen 2 Uhr Feuer. Da die Feuerwehren aus Marktoffingen, Minderoffingen, Wallerstein, Maihingen, Baldingen und Nördlingen mit insgesamt circa 70 Mann schnell eingriffen, konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden. Außerdem war das Bayerische Rote Kreuz im Einsatz. Das Feuer wurde möglicherweise durch einen Feuerwerkskörper ausgelöst, so die Polizei weiter. Es ist ein Sachschaden von geschätzt 10000 Euro entstanden. (pm)

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren