
Protest gegen Tierheim in Rudelstetten


Ein Verein möchte eine Halle als Heimstätte für Hunde nutzen. Warum die Anwohner gegen das Vorhaben sind und was der Gemeinderat dazu sagt
Im Ortsteil Rudelstetten schlagen derzeit die Wellen hoch. Der Wellenschlag reicht bis in den Gemeinderat. Anlass sind Pläne der örtlichen „Streunerhilfe“ mit Monica Wagner an der Spitze. Der Verein holt notleidende und misshandelte Hunde aus Rumänien ins Ries, pflegt sie und päppelt sie auf, um sie danach in einem gesunden und guten Zustand wieder an Familien abzugeben.
Im Gemeinderat am Dienstagabend ging es jetzt konkret um eine vom Verein beantragte Umnutzung einer nicht mehr landwirtschaftlich genutzten Halle in eine Art Tierheim, in dem die Hunde sich aufhalten und schlafen können.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.