Newsticker
RKI: 11.336 Neuinfektionen - Sieben-Tage-Inzidenz erstmals seit 20. März unter 100
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Verkehr: Zwischen Hohenaltheim und Merzingen wird gebaut

Verkehr
16.10.2019

Zwischen Hohenaltheim und Merzingen wird gebaut

Spatenstich an der Kreisstraße DON 9: Bis Mitte 2020 soll zwischen und Hohenaltheim die Fahrbahn verbreitert und begradigt werden. Foto: Jim Benninger

Die Strecke zwischen Merzingen und Hohenaltheim ist für den Verkehr gesperrt. Die Sanierung der Teilstrecke kostet 1,25 Millionen Euro. Wie lange die Bauarbeiten dauern.

2015 war der erste Abschnitt der Kreisstraße DON 9 zwischen Mönchsdeggingen und Merzingen neu gebaut worden. Nach dem ersten Kilometer folgen jetzt zwei weitere. Die Strecke zwischen Merzingen und Hohenaltheim ist bereits für jeglichen Verkehr gesperrt, erste Bauarbeiten haben mit der Abtragung der Humusdecke bei Hohenaltheim schon begonnen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren