Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten

Interview: Oettinger-Chef: "Habe versprochen, das Unternehmen in die 13. Generation zu führen"

Interview

Oettinger-Chef: "Habe versprochen, das Unternehmen in die 13. Generation zu führen"

    • |
    Einblick in die Produktion der Brauerei Oettinger in Oettingen: Tausende Getränkekisten warten darauf, in die Läden gefahren zu werden.
    Einblick in die Produktion der Brauerei Oettinger in Oettingen: Tausende Getränkekisten warten darauf, in die Läden gefahren zu werden. Foto: Verena Mörzl

    Herr Blaschak, Sie sind seit fünf Monaten in der Geschäftsführung von Oettinger und drücken seitdem aufs Tempo. Wie sieht die neue Strategie von Oettinger aus?
    STEFAN BLASCHAK: Wir gehören zu den Top-25-Brauereien der Welt, von den Hektolitern her gesehen ist Oettinger die zweitgrößte Biermarke in Deutschland. Unsere neue Strategie fängt damit an, dass wir uns vom Bier- zum Getränkeunternehmen entwickeln. Brauen bleibt zwar unser Kerngeschäft, aber bis zum Jahr 2026 werden wir 40 Prozent unseres Umsatzes mit Softdrinks und innovativen Produkten erwirtschaften. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden