Newsticker
RKI: 17.419 Neuinfektionen - Sieben-Tage-Inzidenz fällt auf 103,6
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Lokalsport
  4. Basketball-Bundesliga Frauen: Angels-Gastgeber sind die „Wundertüte“ der Liga

Basketball-Bundesliga Frauen
24.01.2020

Angels-Gastgeber sind die „Wundertüte“ der Liga

Das gab’s in dieser Saison so häufig wie schon lange nicht mehr: Angels-Jubel nach einem erfolgreichen Bundesliga-Match (von links): Luisa Geiselsöder, Julia Förner, Amenze Obanor, Steffi Sachnovski (Nummer 8), Danielle McCray, Heta Äijänen und Sami Hill. Am heutigen Samstag steht das Auswärtsspiel in Marburg auf dem Programm.
Foto: Jochen Aumann

Nördlinger Korbjägerinnen gastieren in Marburg, wo es in dieser Saison nur selten richtig rund lief. Deshalb haben die Hessen auch personell noch einmal nachgerüstet.

Eine „Wundertüte“ wartet auf die Xcyde Angels. Auch wenn der BC pharmaserv Marburg schon zum Inventar der DBBL gehört, so weiß man dieses Jahr doch nicht recht, womit man rechnen kann. Zu viele Änderungen gab es im Kader der Hessen. Ebenfalls ein alter Bekannter ist Nationaltrainer Patrick Unger, der schon jahrelang für den BC an der Seitenlinie steht. Ab der kommenden Saison wird man den sympathischen Coach auch im Ries vermissen: Wie Anfang Januar verkündet wurde, wird er seinen 2020 endenden Vertrag nicht verlängern.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren