Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Behindertensport: Jede Menge Medaillen und Urkunden

Behindertensport

Jede Menge Medaillen und Urkunden

    • |
    Das Lebenshilfe-Team in Kaufbeuren (von links): Lydia Haller, Dominik Schön, Bettina Groß, Tobias Fischer und Stefanie Weller.  	Foto: Laura Fischer
    Das Lebenshilfe-Team in Kaufbeuren (von links): Lydia Haller, Dominik Schön, Bettina Groß, Tobias Fischer und Stefanie Weller. Foto: Laura Fischer

    Die Schwimmerinnen und Schwimmer der Donau-Ries-Werkstätten der Lebenshilfe Donau-Ries unter der Leitung und Betreuung von Laura Fischer und Günther Kitzinger nahmen am 38. Ostallgäuer Schwimmfest für Menschen mit Behinderung in Kaufbeuren teil. Alle fünf Teilnehmer aus Nördlingen und Asbach-Bäumenheim bestritten mit viel Motivation, Ehrgeiz und Freude sowohl die 25- als auch die 50-Meter-Distanz.

    Stefanie Weller erreichte den dritten Platz mit einer Zeit von 31 Sekunden über 25 Meter Brust und erhielt dafür eine Bronzemedaille. Dominik Schön erreichte ebenfalls den dritten Rang über 25 Meter Brust Herren mit einer Zeit von 27 Sekunden. Auch Tobias Fischer schaffte es mit einer Zeit von 24 Sekunden auf den dritten Platz über die 25 Meter Freistil der Herren. Die Damen erzielten allesamt gute Platzierungen über die 50 Meter Brust und waren durchweg unter den zehn besten Schwimmerinnen: Lydia Haller erreichte den achten Platz, Bettina Groß wurde Sechste und Stefanie Weller schwamm auf den vierten Platz. Dominik Schön erkämpfte sich den vierten Platz in der Disziplin 50 Meter Brust Herren und Tobias Fischer erreichte ebenfalls den vierten Platz über die 50 Meter Freistil der Herren.

    Weller, Fischer und Schön nahmen auch an der Staffel mit dem passenden Gruppennamen „Wasserratten“ teil und erreichten einen großartigen zweiten Platz unter 13 Teilnehmergruppen mit einer Zeit von 1:49 Minute. Das Trio konnte sich damit über eine Silbermedaille freuen. (pm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden