Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse: Ederheim mit neuem Trainer

Kreisklasse

Ederheim mit neuem Trainer

    • |
    Trainer Andreas Buser, hier im Gespräch mit seinem Spieler Oguz Karabal, beendet sein Engagement bei der SpVgg Ederheim zum Saisonende.
    Trainer Andreas Buser, hier im Gespräch mit seinem Spieler Oguz Karabal, beendet sein Engagement bei der SpVgg Ederheim zum Saisonende. Foto: Jais

    Der Kreisklassist SpVgg Ederheim hat für die nächste Saison 2014/2015 einen neuen Trainer engagiert. Nachfolger des zu Saisonende ausscheidenden Andreas Buser wird Georg Häfele. „Buser hatte von Anfang an sein Engagement auf eine Saison begrenzt, doch der derzeitige Aufschwung hängt untrennbar mit seinem Namen zusammen“, erklärt Ederheims Abteilungsleiter Volker Häfele, der alles versucht hatte den 40-Jährigen für eine weitere Saison zu gewinnen. Die SpVgg Ederheim liegt aktuell auf Rang fünf der Kreisklasse und spielte auch bei der Hallenmasters-Endrunde eine gute Rolle. „Im Halbfinale gegen den SV Eggelstetten waren wir nicht clever genug“, sonst hätten wir das Finale gegen den TSV Möttingen erreicht“, analysierte Abteilungsleiter Volker Häfele.

    Der zukünftige Coach Georg Häfele, der in Mönchsdeggingen wohnt, gilt im Ries als einer der bekanntesten Trainer überhaupt. Er coachte schon den TSV Bissingen, den TSV Möchsdeggingen und derzeit noch den SC Tapfheim, den er schon von Dezember 2003 bis 2006 einmal trainiert hatte. Seit 2011 ist der 44-jährige Häfele in Tapfheim, wo er den dritten und den fünften Platz erreichte und derzeit auf Rang vier liegt. Häfele war aber auch schon Spieler in Ederheim. (jais)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden