Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Ein Jugendturnier der Superlative

Fußball

Ein Jugendturnier der Superlative

    • |
    Turnierorganisator und Sponsor Michael Hertle mit den Mannschaftsführern der drei siegreichen Teams.
    Turnierorganisator und Sponsor Michael Hertle mit den Mannschaftsführern der drei siegreichen Teams. Foto: Bauer

    Das Fußballturnier der Jüngsten um den Hertle Cup 2016 für die G-, F- und E-Junioren auf dem Schwörsheimer Sportgelände war wie im Vorjahr ein voller Erfolg. Wieder hat der Sportverein Schwörsheim-Munningen so ein großartig organisiertes Turnier mit 32 Mannschaften zu sehen bekommen.

    So etwas hat die Wald-Arena in ihrer 66-jährigen Geschichte noch nicht erlebt. Rund 300 Fahrzeuge und rund 400 Jugendliche bevölkerten den Sportplatz und die angrenzenden Felder. Die Begeisterung war riesengroß. Bestens organisiert hatten dieses Turnier wieder Michael Hertle und sein Team. In rund 70 Spielen wurden auf vier Plätzen die Platzierungen ermittelt. Viele Zuschauer verfolgten die Spiele am Spielfeldrand.

    Die rund 400 Buben und Mädchen bis zu elf Jahren zeigten herzerfrischenden Fußball. Mit Begeisterung und großem Eifer gingen sie ans Werk. Wenn eine Aktion nicht gelang oder ein Fehlpass vorkam, wurden die Aktiven von ihren Trainern und Betreuern an der Seitenlinie mit lautstarker Aufmunterung unterstützt.

    Zusammen 295 Tore in 92 Spielen

    Die Spiele waren sehr fair und wurden von den 18 Schiedsrichtern souverän geleitet. Es fielen insgesamt 295 Tore in den 92 Spielen. Nach dem Marathonturnier standen die Sieger und die Platzierungen fest. Bei den G-Junioren (bis sieben Jahre) belegten die Bambini aus Nähermemmingen den ersten Platz. Bei den F-Junioren (bis neun Jahre) gewann der TSV Weißenburg und bei den E-Junioren (bis elf Jahre) hatte die SpVgg Deiningen die Nase vorn.

    Die Siegerehrung nahmen Jugendleiter Fritz Hagner, Thomas Hertle, Tom Hertle und Sponsor Michael Hertle vor. Jeder Bub und jedes Mädchen bekamen eine schöne Fußballplakette überreicht. Turnierleiter Michael Hertle bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfern und stellte in Aussicht, dieses Turnier im kommenden Jahr zu wiederholen. (cba)

    Der Endstand:G-Junioren: 1. Nähermemmingen, 2. Weißenburg, 3. Günzburg, 4. Schwörsheim/Megesheim, 5. Treuchtlingen, 6. Westheim, 7. Oettingen, 8. Harburg, 9. Schretzheim, 10. Huisheim, 11. Löpsingen/Pfäfflingen, 12. Burgheim.

    F-Junioren: 1. Weißenburg, 2. Megesheim, 3. Laub, 4. Schwörsheim/Munningen, 5. Oettingen, 6. Hoppingen, 7. Löpsingen/Pfäfflingen, 8. Deiningen I, 9. Amerdingen, 10. Deiningen II.

    E-Junioren: 1. Deiningen, 2. Weißenburg, 3. Löpsingen/Pfäfflingen, 4. Herblingen/Hochaltingen, 5. Oettingen, 6. Schwörsheim/Munningen, 7. Laub, 8. Möttingen, 9. Wörnitzstein II, 10. Hoppingen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden