Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Erst ein Defekt stoppt Peter Lang

Lokalsport

Erst ein Defekt stoppt Peter Lang

    • |
    Ideale Bedingungen lockten am Wochenende rund 3000 Zuschauer an den Kesseltalring in Brachstadt. Fotos: Iszo
    Ideale Bedingungen lockten am Wochenende rund 3000 Zuschauer an den Kesseltalring in Brachstadt. Fotos: Iszo

    In der Klasse 2 Serientourenwagen starteten für den MCK Thorsten Schön und Jürgen Fick. Letzterer wurde Klassensieger, Schön landete auf Rang sieben. Das Finale konnte Denis Vesper für sich entscheiden, Jürgen Fick kam auf den siebten Platz, Schön wurde Zehnter.

    Der amtierende deutsche Meister Peter Lang aus Tapfheim ging in der Klasse 3 an den Start. Er war im Zeittraining Schnellster. Auch die Vorläufe beendete der MCK-Pilot als Klassensieger. Seinem Vereinskollegen Andreas Fürst gelang es nicht, die technischen Probleme vollständig zu beheben. Er kam aber dennoch auf den siebten Patz in der Klassenwertung. Im Finale kam durch einen Defekt das Aus für Lang. Sieger war Fabian Hantke aus Löptin.

    Karl-Heinz Baumgärtner mit seinem neuen Fahrzeug und Natalie Straub gingen in der Klasse Crossbuggy bis 600 Kubikzentimeter für den MCK an den Start. Bei den Wertungsläufen konnte sich Baumgärtner auf den siebten Gesamtplatz vorarbeiten und Natalie Straub den fünften Platz holen. Das Finale gewann Rene Mandel (Sommerkahl), der somit frühzeitig die deutsche Meisterschaft bejubeln konnte. Straub erreichte im Finale den fünften Platz, Baumgärtner den achten.

    Michael Straub wird Dritter

    17 Fahrer waren in der Klasse 5/6 am Start. Vom MCK starteten Martin Fürst (Amerdingen), Sabrina Straub (Hilzingen) und ihr Vater Michael Straub. In der Klassenwertung wurde Sabrina Straub Fünfte, Fürst kam wegen eines Defekts im Kühlsystem des Motors auf Platz sechs, Michael Straub landete auf dem achten Rang. Im Finale erreichte Michael Straub den hervorragenden dritten Podestplatz. (RN)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden