Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Basketball: Erster Test macht Lust auf mehr

Basketball

Erster Test macht Lust auf mehr

    • |
    Leslie Vorpahl (am Ball) soll im neuformierten Angels-Team die Fäden ziehen. Im Testspiel gegen Jahn München war sie noch nicht gefordert.
    Leslie Vorpahl (am Ball) soll im neuformierten Angels-Team die Fäden ziehen. Im Testspiel gegen Jahn München war sie noch nicht gefordert. Foto: Jochen Aumann

    Vorbereitungsspiel: Xcyde Angels Nördlingen – Jahn München 112:34 (27:11; 31:4; 31:11; 23:6). – Mit einer beeindruckenden und intensiven Vorstellung überrollte Nördlingens Frauenbasketball-Erstligist Xcyde Angels den ersten Testspielgegner aus München in der Mehrzweckhalle. Mehr als 100 neugierige Basketballfans hatten sich eingefunden und bestaunten das 112:34, bei dem vor allem die Intensität in der Verteidigung und die Schnelligkeit des neuen Angels-Teams ins Auge fielen. Offensichtlich hat der neue Coach Ajtony Imreh es bereits nach einer Woche verstanden, dem Team seinen Spielstil einzuimpfen.

    Auch wenn Jahn München in dieser Konstellation und quasi ohne Vorbereitung kein Maßstab ist, ließen sich dennoch bereits ein paar positive Aspekte feststellen. Topscorerin Danielle McCray mit hoher Treffsicherheit, Wirbelwind Magaly Meynadier mit ungeheurem Verteidigungsdruck, Neuzugang Julia Förner mit tollen Offensivaktionen und nicht zuletzt der Einsatz der „Young Guns“, Stephanie Sachnovski und Sandra Keller, die munter mitspielten und auch trafen.

    Am Wochenende folgt der Fendt Caravan Cup

    Am Wochenende kommen Prüfsteine anderen Kalibers nach Nördlingen, wenn man im Rahmen des Fendt Caravan Cups auf die Liga-Konkurrenten aus Halle, Heidelberg und Göttingen trifft. Der erste Auftritt der Xcyde Angels unter Coach Imreh machte auf jeden Fall Lust auf mehr. Das Wochenende kann kommen. (kw)

    Angels Leslie Vorpahl 5/1 Dreier, Danielle McCray 23, Magaly Meynadier 11/1, Amenze Obanor 11, Stephanie Sachnovski 6, Julia Förner 18/2, Chelsea Jennings 17/1, Laura Geiselsöder 5/1, Sandra Keller 3/1, Heta Äijänen 13

    des regionalen Fernsehsenders Augsburg TV ist ein Kurzbericht des Spiels zu sehen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden