Nachholspiel Kreisliga Nord: TSV Möttingen – TSV Nördlingen 1:0 (0:0). – Die Gäste hatten sechs A-Jugendliche in ihrem Aufgebot, von denen Manuel Meyer nach fünf Minuten eine erste gute Kopfballchance hatte. Auf der anderen Seite schoss Stefan Bissinger ebenfalls nur ganz knapp vorbei.
Husel scheitert an
Die erste richtige Großchance im Spiel hatte die Heimelf, als Daniel Kerscher genau in den Lauf von Steffen Husel passte, doch der brachte die Kugel nicht an Torwart Christian Starz vorbei (25.). Meyer zielte aus 20 Metern über das Tor, und als sich der Gäste-Youngster erneut im Strafraum durchgesetzt hatte, parierte Torwart Florian Kopp. Der Torwart der Heimelf war auch bei einem Schuss von Max Wenninger auf der Hut und einen Freistoß von Rigo Hof lenkte er zur Ecke (40. Minute).
Die zweite Hälfte war acht Minuten alt, als Steffen Husel die Latte anvisierte und Bissinger köpfte eine Flanke von Marc Lanzenstiel knapp vorbei. Doch bald war es mit der Möttinger Herrlichkeit vorbei, während die Gäste die größeren Spielanteile hatten. Nach einem Pass von Rudolf Lehmann auf Meyer war das 0:1 möglich und die dickste Chance hatte Steffen Dollinger, der nach einem Fehler der Gastgeber-Abwehr völlig frei zum Schuss kam, aber Torwart Kopp nicht überwinden konnte (83.).
Die Entscheidung fiel in der 87. Minute durch das siebte Saisontor von Daniel Kerscher, der von einem Querpass von Matthias Rathke profitierte, nachdem dieser die Kugel über das halbe Feld nach vorne getrieben hatte. (jais)