Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Futsal: Ausgleich in letzter Sekunde

Futsal

Ausgleich in letzter Sekunde

    • |
    Futsal-Kreismeister Donau-Ries wurden die D2-Junioren des TSV Nördlingen. Bester Spieler und Torschützenkönig mit sieben Toren wurde der E-Junioren-Spieler Francisco Da Cunha Pimenta vom TSV Nördlingen (vorne mit Pokalen). Zum besten Torhüter wurde Simon Fälchle vom SC Nähermemmingen-Baldingen (vorne rechts) gewählt. Rechts Jürgen Deg, 2. Bürgermeister der Stadt Harburg, daneben TSV-Trainer Carlucci. Links Juniorenspielleiter Ralf Vogel (Wemding).
    Futsal-Kreismeister Donau-Ries wurden die D2-Junioren des TSV Nördlingen. Bester Spieler und Torschützenkönig mit sieben Toren wurde der E-Junioren-Spieler Francisco Da Cunha Pimenta vom TSV Nördlingen (vorne mit Pokalen). Zum besten Torhüter wurde Simon Fälchle vom SC Nähermemmingen-Baldingen (vorne rechts) gewählt. Rechts Jürgen Deg, 2. Bürgermeister der Stadt Harburg, daneben TSV-Trainer Carlucci. Links Juniorenspielleiter Ralf Vogel (Wemding). Foto: Klaus Stubenrauch

    Die JFG Region Harburg war der Ausrichter der Futsal-Kreismeisterschaften für D2-Mannschaften. Turniersieger wurde der TSV 1861 Nördlingen durch einen 3:2-Endspielsieg nach Sechsmeterschießen über den SC Nähermemmingen-Baldingen.

    In der runderneuerten Wörnitzhalle Harburg wurde der SC Nähermemmingen-Baldingen in Gruppe A Gruppenerster mit sieben Punkten und 4:2 Toren. Das gleiche Torverhältnis, aber nur vier Punkte erreichte der Gruppenzweite JFG Nordries Marktoffingen. Mit zwei 7:0-Siegen und einem 2:0-Erfolg wurde der TSV Nördlingen überlegener Gruppensieger der Gruppe B. Die SpVgg Altisheim-Leitheim erreichte mit zwei 1:0-Siegen über die (SG) FSV Reimlingen und die (SG) FSV Buchdorf-Kaisheim den zweiten Platz und damit das Halbfinale gegen den SC Nähermemmingen-Baldingen. Hier setzte sich jedoch der SCNB mit 2:0 durch. Das zweite Halbfinale gewann der TSV gegen die JFG Nordries Marktoffingen 1:0.

    Das Spiel um den dritten Platz gewann die JFG Nordries Marktoffingen gegen die SpVgg Altisheim-Leitheim 2:1. Im Endspiel zwischen dem TSV Nördlingen und dem SC Nähermemmingen-Baldingen stand es nach regulärer Spielzeit 1:1. Dabei ging der SCNB durch ein Tor von Nico Mayer 1:0 in Führung. Es war gleichzeitig das erste Gegentor im Turnier für Nördlingen. Als der TSV Nördlingen in der letzten Spielminute den Torwart durch einen fünften Feldspieler ersetzte, erzielte Achim Thorwarth zehn Sekunden vor Spielende den 1:1-Ausgleich. Im anschließenden Sechsmeterschießen hielt TSV-Keeper Daniel Zinn zwei Sechsmeter.

    Bester Spieler und Torschützenkönig mit sieben Toren wurde der E-Juniorenspieler Francisco Da Cunha Pimenta vom Turniersieger TSV Nördlingen. Zum besten Torhüter wurde Simon Fälchle vom SC Nähermemmingen-Baldingen gewählt. Das Turnier wurde vom Schirmherrn, Harburgs 1. Bürgermeister Wolfgang Kilian, eröffnet und die Siegerehrung nahm 2. Bürgermeister Jürgen Deg gemeinsam mit Juniorenspielleiter Ralf Vogel (Wemding) vor. Als Schiedsrichter fungierten Stefan Keller, Jan Martin und Ricardo Scholz (alle Gruppe Nordschwaben). (stu/jais)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden