Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Generalversammlung: Drei neue Ehrenmitglieder

Generalversammlung

Drei neue Ehrenmitglieder

    • |
    Sie wurden beim SV Holzkirchen geehrt (von links): Jürgen Ulrich (30 Jahre dabei), Stefan Holzinger (20), Helmut König (Ehrenmitglied), Lothar Thum (30), Gisela Draxler (25), Bernd Wiedenmann (20), Heinz Ulrich (40), Christoph Greiner (20), Hermann Stolz (Ehrenmitglied) und Christian Draxler (30).
    Sie wurden beim SV Holzkirchen geehrt (von links): Jürgen Ulrich (30 Jahre dabei), Stefan Holzinger (20), Helmut König (Ehrenmitglied), Lothar Thum (30), Gisela Draxler (25), Bernd Wiedenmann (20), Heinz Ulrich (40), Christoph Greiner (20), Hermann Stolz (Ehrenmitglied) und Christian Draxler (30). Foto: Foto: pm

    Bei der Generalversammlung des SV Holzkirchen wurden Helmut Draxler, Helmut König und Hermann Stolz zu Ehrenmitgliedern ernannt. Vorsitzender Christian Draxler hatte zuvor 73 Mitglieder im Vereinsheim begrüßt. Nach dem Gedenken an die verstorbenen Vereinsmitglieder und der Verlesung des vorjährigen Protokolls gab Kassierer Michael Fackler einen detaillierten Einblick über die Finanzlage des Vereins sowie über sämtliche Einnahmen und Ausgaben. Es konnte auch im Jahr 2010 wieder ein zufriedenstellendes Ergebnis erwirtschaftet werden. Es folgten die Tätigkeitsberichte des Vorstandes und der einzelnen Sparten. Im Tätigkeitsbericht des Vorsitzenden Draxler fanden die verschiedenen gelungenen Veranstaltungen des letzten Vereinsjahres wie die Verleihung der silbernen Raute, erstmals der Bayrische Abend, das Sportfest mit Cocktailparty, Schlachtpartie und Weihnachtsfeier Erwähnung. Verschiedene Arbeiten am Sportgelände und die Gründungsgespräche für eine Jugendfördergemeinschaft fanden sich ebenfalls in seinem Bericht. Aus der Abteilung Fußball berichtete Marco Draxler mit einem Rückblick über die Tabellensituation der beiden Seniorenteams, wobei man sich für die 1. Mannschaft den Klassenerhalt in der Kreisliga Nord erhofft. Stefan Fischer vom VfB Oberndorf wird ab der nächsten Saisonden erfolgreichen Spielertrainer Marco Draxler ablösen und auch in der Abteilungsführung wird es mit einer neuen Doppelspitze weitergehen. Diese Aufgaben übernehmen in Zukunft Robert Stolz und Christoph Greiner.

    Mit den Leistungen im Jugendbereich zufrieden

    Jugendleiter Rainer Steb ist mit den Leistungen im Jugendbereich zufrieden, auch die gute Zusammenarbeit mit dem SV Wechingen und den Lauber SV trug bereits Früchte. Um diese Kooperation weiter zu festigen, wird von den drei Vereinen eine Jugendfördergemeinschaft mit dem Namen „JFG Wörnitzkicker Donau Ries e.V.“ gegründet. Mit einem Appell an alle ein Trainer-Amt zu übernehmen beendet Steb seinen Bericht. Den Bericht über die AH-Mannschaft des Vereins verlas Jürgen Schürer. So wurde an den teilgenommenen Turnieren ganz zufriedenstellende Ergebnisse erzielt. In seiner Vorschau berichtete Schürer, dass im November an der Vereinskirchweih ein Spiel gegen den FC Ingolstadt geplant sei.

    Die Gymnastikabteilung des SVH hat sich zu einem festen Bestandteil im Vereinsleben entwickelt, erläuterte Abteilungsleiterin Carmen Draxler. Durch das Ganzjahresangebot des Pilates- Kurses konnten sogar Auswärtige als Mitglieder gewonnen werden. Selbst die Fußballer profitierten von den Bodystylingstunden. Auf vielfachen Wunsch wurde der Step-Kurs wieder belebt.

    Bei den Stockschützen wurden auf Eis und Asphalt die unterschiedlichsten Ergebnisse erzielt, so Abteilungsleiter Harald Wagner. Während die erste Mannschaft den Aufstieg in die Bezirksliga knapp verpasste, konnte die Zweite mit einem zweiten Platz wieder in die B-Klasse vorrücken. Sein Bericht endete mit Ausführungen über Hobby- und vereinsinterne Turniere und mit einer Vorschau auf die nächste Saison.Vorsitzender Christian Draxler konnte auch dieses Jahr wieder Mitglieder für ihre langjährige Vereinstreue mit einer Urkunde auszeichnen und ernannte die drei neuen Ehrenmitglieder.(pm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden