Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Futsal: Harburger U19 verteidigt ihren Titel

Futsal

Harburger U19 verteidigt ihren Titel

    • |
    Die A-Junioren der JFG Region Harburg verteidigten ihren Titel des Futsal-Kreismeisters Donau-Ries.
    Die A-Junioren der JFG Region Harburg verteidigten ihren Titel des Futsal-Kreismeisters Donau-Ries. Foto: Carmen Huppmann

    Die A-Junioren der JFG Region Harburg verteidigten ihren Titel als Hallenkreismeister Donau souverän und stellten mit Daniel Langer den besten Spieler des Turniers sowie mit Paul Drexler den besten Torhüter. Mit einer starken Mannschaftsleistung siegte das Team im Finale gegen die JFG Riesrand Nord Oettingen mit 2:1.

    In Gruppe eins wurde die (SG) FSV Buchdorf-Kaisheim mit einem Sieg und zwei Remis Gruppensieger vor der (SG) SV Amerdingen, die auf vier Punkte kamen. Mit drei Remis kam die (SG) SpVgg Riedlingen auf den undankbaren dritten Gruppenplatz. Ebenfalls sieglos wurde die SpVgg Altisheim-Leitheim Gruppenletzter. Auch in der Gruppe zwei blieben zwei Teams ungeschlagen: die JFG Region Harburg mit zwei Siegen und einem Auftakt-remis gegen die JFG Riesrand Nord Oettingen, die mit drei Unentschieden auf den zweiten Platz der Gruppe zwei kam. Ebenfalls ohne Sieg blieben die (SG) TSV Mönchsdeggingen und die JFG Nordries Marktoffingen (beide zwei Punkte).

    Im Halbfinale trafen die Burgstädter auf die (SG) SV Amerdingen, die in der Gruppe eins sehr körperbetonte Partien führte. In der vierten Spielminute schoss Simon Epple mit einem unhaltbaren Distanzschuss die Kesseltaler in Führung, ehe Daniel Langer im Gegenzug Johannes Fritz vorlegte, der zum 1:1 traf (4.). Auch danach wieder zahlreiche Torchancen der JFG, aber der Ball wollte nicht über die Linie und so kam es zum Sechs-Meter-Schießen, wobei nun Dennis Macho im Tor der JFG stand. Der JFG-Keeper parierte zweimal, und Marc Enderes verwandelte letztlich zum 4:3-Endstand. Im zweiten Halbfinale siegte die JFG Riesrand Nord Oettingen mit 1:0 gegen die (SG) FSV Buchdorf-Kaisheim, sodass es im Finale zu einer Neuauflage des ersten Gruppenspiels der Gruppe eins kam.

    Im Spiel um den dritten Platz gewann die (SG) FSV Buchdorf-Kaisheim gegen die (SG) SV Amerdingen mit 3:2. Im Endspiel überraschten die Burgstädter die Oettinger mit einer taktischen Umstellung und Tim Scheithauer erzielte nach Vorlage von Johannes Fritz das 1:0 (3.). Auch in diesem Spiel hatten die Harburger die deutlicheren Chancen. In der elften Minute erzielte Marc Enderes nach schönem Doppelpassspiel mit Michael Fritz das 2:0. 8,8 Sekunden vor dem Ende netzten die Oettinger noch zum 1:2 ein.

    Die JFG Region Harburg zog somit hochverdient in die Donau- Meisterschaften am 5. Januar 2019 in der Stauferhalle Donauwörth ein, wohin sie die JFG Riesrand Nord Oettingen, die (SG) FSV Buchdorf-Kaisheim und die (SG) SV Amerdingen begleiten werden. (stu/jais)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden